Macht ein Concealer Pickel?

6 Antworten

Man sollte ihn eben regelmäßig reinigen. Denn schließlich kommt er mit abgestorbenen Hautpartikeln in Berührung, die Pickel verursachen können. Somit würde ich neben der Qualität des Concealers darauf achten, dass Du ihn regelmäßig reinigst oder eben versuchst, ihn nicht direkt mit Deiner Haut in Berührung zu bringen. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Alles in allem würde ich dennoch nicht häufig dazu greifen, denn durch das Abdecken der Pickel verschwinden sie langsamer..

Hey!

Concealer allein verursacht keine Pickel. Wenn Du abends Dein komplettes Make up drauf lassen würdest, dann würde Deine Haut schon anders aussehen. Das A und O ist die tägliche Reinigung. LG

Generell dient ein Concealer dazu Pickel abzudecken, aber je nachdem, kann er sie auch schlimmer machen. Das kommt auf den Concealer an und ist auch von Haut zu Haut unterschiedlich, am beste einfach ein bisschen testen, welchen du verträgst etc.. Es gibt übrigens auch Concealer, welche den Pickel nicht nur abdecken, sondern auch gleichzeitig antibakteriell sind und den Pickel bekämpfen (durch bestimmte Inhaltsstoffe). LG

Pickel macht Schmutz. Wenn dein Concealer schmutzig und alt ist... Wenn nicht, dann musst du dein Gesicht mehr waschen.

Ja, weil er die Poren verstopft.