Macht Dior Tierversuche?

5 Antworten

Ich habe nichts davon gehört, allerdings könnte ich es mir gut vorstellen, da dass viel große Marken inzwischen machen

Laut PETA schon:

https://crueltyfree.peta.org/company/dior/

Und laut dieser Mail nicht:

https://www.kosmetik-vegan.de/erbse/tierversuche-lvmh-dior-benefit-uvm/

Bei letzterer würde ich mal zwischen den Zeilen lesen.

"Seit 1989 haben die Parfüm und Kosmetik Unternehmen der LVMH-Gruppe keine Tierversuche mehr an den Produkten die sie vermarkten durchgeführt"

Was steht da genau? Möglicherweise die Wahrheit. Es steht aber nichts drin, ob irgendwelchen Fremdfirmen, die nicht zu diesem Konzern gehören, Tierversuche durchführen oder nicht. Und wenn der Konzern andere Firmen beauftragt, führt er nicht selbst welche durch.

Ich würde nicht darauf bauen, dass dieser Konzern Rücksicht auf das Wohl der Tiere nimmt. Kauf andere Produkte; PETA hat Listen, denen man eher vertrauen kann.

Ich weiß es nicht genau eigentlich sind Tierversuche für Kosmetik in der EU schon länger verboten aber es gibt noch Schlupflöcher. Wenn ein Inhaltsstoff auch in anderen Bereichen einsetzt wird darf er an Tieren getestet werden und das trifft für etwa 80 % der Inhalsttoffe zu . Es gibt aber immer mehr Hersteller die auf Tierversuche verzichten.

Tierische inhalstoffe gibt es viele in der Kosmetik auch bei Putz und Waschmitteln es sei denn es steht vegan drauf wenn nicht enhät Kosmetik tierische Inhalstoffe.

Geh auf die Seite von PETA. Die haben da ne Auflistung.

schreib ihnen ne mail und frag nach