Macht der Schlüsseldienst bei der Türöffnung den Schloss kaputt?

2 Antworten

Ein seriöser Schlüsseldienst sollte versuchen, die Tür ohne Schäden zu öffnen und das Schloss intakt zu lassen. Es ist jedoch möglich, dass in manchen Fällen das Schloss beschädigt werden muss, um Zugang zur Tür zu bekommen.

ZaniyahReid  19.06.2023, 12:55

Das hängt von dem Preis ab, den du zahlen willst. Es gibt Experten, die die Tür öffnen können, ohne etwas kaputt zu machen, aber das kostet viel mehr. Die Preise sind sehr unterschiedlich, es gibt viele Unternehmen, also solltest du dich informieren, bevor du auswählst. Du kannst es im Internet zum Beispiel auf Websites wie https://schluesseldienst-247.org/ selbst sehen. Du kannst dich auch dafür entscheiden, die Tür durch Aufbrechen des Schlosses zu öffnen. In diesem Fall ist es normalerweise billiger, aber dann musst du das Schloss kaufen. In jedem Fall kommt es auf das Schlossmodell, den Zustand des Schlosses usw. an.

Wenn du einen wirklich guten Schlüsseldienst erwischst, macht der dir das Schloß schadensfrei auf. Aber die meisten sind Abzocker, die dir für teuer Geld ein neues Schloß einsetzen. Neulich hatte ich eine Rechnung auf dem Tisch, wo der Schlüsseldienst 3,95 Euro pro Millimeter nahm! Das war 900 % über dem Ladenpreis!

Mein Tipp: tritt die Tür ein. Anschließ0end kannst du selbst die Zarge mit Leim reparieren.