Macht Brechungsindex 1.74 einen großen Unterschied gegenüber 1.67?

1 Antwort

Hallo VoyagerXX wieviel dünner die Gläser mit 1,74 gegenüber 1,67 sind, kann ich Dir aus der Ferne natürlich nicht sagen. Ich kann Dir nur den Rat geben, geh zu einem Optiker, der ein Computerprogramm hat. mit dem man genau dieses berechnen kann. Größe, Form und Sitz, sowie Augenabstand, Durchblickspunkt (Drehpunktsforderung) spielen dabei eine Rolle, deshalb eine vernünftige Aussage nur vor Ort gemacht werden.
Bei Deiner Stärke läßt sich eine Vergrößerung der Augen nicht vermeiden, auch der Unterschied R/L wird immer sichtbar bleiben.
Sind Contactlinsen keine Lösung?

Viel Erfolg