machs gut+liebe grüße?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ob Mann oder Frau, hier wollte jemand nicht immer das Gleiche schreiben und hat mal eine Alternative gesucht für das Ende.

Wenn er/sie die beziehung hätte beenden sollen, dann hätte sie "Leb wohl" geschrieben.

Kann korrekt sein, muss es aber nicht - je nachdem wie dein Gegenüber es meint, der Kontext ist wichtig. "Machs gut" sagt so erst einmal nichts über die Länge des Abschieds aus.

Das kann ein Abschied für immer bedeuten, muss es aber nicht.

Nein, nicht unbedingt. Das kann man ganz normal als Verabschiedung sagen.

Es kommt auf den Kontext und die vorausgehenden Worte an. Wenn zwei Leute dabei sind ihre Beziehung zu beenden, ist es wohl ein Abschied für immer. Davor sagt man aber normalerweise noch andere Sachen, die auf einen endgültigen Abschied hindeuten. Diese Worte sind bloß ein Abschluss und haben alleine keine tiefere Bedeutung.