Machen Sternzeichen Sinn?

2 Antworten

Ich finde schon, solange man halt nicht übertreibt (also z.B. Partner nur nach Sternzeichen auswählen oder so)

Ja, die Sternzeichen sind im astrologischen Sinne eine Einteilung nach Jahreszeiten oder Monaten. Es sind eigentlich nicht die Sterne dahinter, das ist leider nur ein sehr häufiges Missverständnis.

Nein, das ist einfach nur eine Einteilung beim Tierkreis in 12 Abschnitte. Wir kennen das auch bei unserem Kalender, da teilen wir ja auch ganz ähnlich in Wochen und Monaten ein. Und nach einem Jahr, beginnt es wieder von vorne. Darum spricht man auch von einem astrologischen Jahr.