Machen Kik, Media Markt und Saturn ihre Werbung extra nervig und sinnlos?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werbung und vor allem die Werbeslogans(Ich bin doch nicht blöd,...) sind einprägsam, dass liegt unter anderem auch an ihrer Sinnlosigkeit. Dadurch das du di die Spots einprägst, prägst du dir auch gleichzeitig die Firma ein und genau dass möchte Werbung erreichen. Wenn du also ein Elektrogerät kaufen möchtest und darüber nachdenkst wo dass nun geschehen soll wirst du zuerst an Media Markt denken da dir diese Kette durch seine Werbung am prägnantesten im Gedächtnis ist. Man könnte auch sagen: Es gibt keine schlechte Publicity.

HapsHaps
Fragesteller

Oder ich denke "Wo soll ich nur dieses Teil kaufen? Also Media Markt als letztes, weil die sone blö*de Werbung machen!" :D

ja zb. bei Kik da sagt die Verona Poot immer : Besser als wie man denkt. An den Satz kann sich jeder erinnern. Die Werbungen von Saturn und Media Markt sind auch so gestaltet dass über sie gesprochen wird. Saturn und Media Markt dissen sich auch manchmal in der Werbung obwohl sie zusamen gehören. An die Werbung von Conrad erinnern und sprechen nicht so viele Lute wie über die Werbung von Saturn , Kick , MediaMarkt und zb. Praktiker ... Ich hoffe ich konnte dir helfen =)

HapsHaps
Fragesteller

Was ist Conrad? :D

klar machen die das etra es soll im kopf bleiben man soll drüber nachdenken... das ist dir sinn und zweck von werbung.

da haben sich Werbeprofis und teilweise auch Psychologen eine Menge Gedanken gemacht. Werbung wird oft im Unterbewustsein verarbeitet und genau dort "entfaltet" sie ihre Wirkung. Wie sonst hätten es Media Mark und Saturn zu den umsatzstärksten Elektronikmärkten in Europa geschafft....

shcu dir doch mal auch diese prospekte und werbungen von segmüller und anderen möbelhäusern an... alles ganz gross, auf A2-papier gedruckt, total laut, damit dus ja nicht vergisst