Machen gelnägel die echten echt kaputt?

2 Antworten

nein - das stimmt so nicht - eine Gelmodellage macht die Nägel nicht kaputt, sondern nur eine falsche Arbeitsweise beim Modellieren und/oder entfernen bzw. ein falscher Umgang mit den "Kunstnägeln"....

Naturnägel werden unter Gel und Co weicher - das liegt daran, das das Keratin im nachwachsenden Nagel Sauerstoff benötigt, um seine natürliche Festigkeit zu erreichen. Den kriegt es unter einer Modellage nicht, aber die Nägel härten nach dem Entfernen der Modellage innerhalb weniger Tage nach.

Bei Menschen, die noch nicht zu 100 % ausgewachsen sind wächst auch das Nagelbett noch und bei denen kann eine starre Modellage zu Verformungen des Nagelbettes führen - daher bieten verantwortungsvolle und gute Designer Modellagen erst ab 18 Jahren an. Gel und Co "benötigen" einen ausgeglichenen Hormonhaushalt für eine optimale Anhaftung am Nagel, der in bzw. kurz nach der Pubertät noch nicht gegeben ist, was der 2. Grund dafür ist, das Modellagen erst ab 18 gearbeitet werden. Sich lösendes Modellagematerial beschädigt die Nägel, da sich immer auch dünne Schichten der Naturnägel mit ablösen...

"Kunstnägel" müssen regelmäßig aufgefüllt werden, da sie fachgerecht gearbeitet den Naturnagel optimal "stützen" und mit nachwachsender Länge verschiebt sich die Statik und dieser Schutz ist weg - bedingt durch das relativ starre Material ist dann die Gefahr groß, das das Modellagematerial incl. dem Naturnagel darunter am "Stresspunkt" bricht und der liegt in etwa mehr oder weniger in der Mitte des Nagelbettes... Kann oder will man keine Modellage mehr tragen, sollte diese fachgerecht entfernt (abgefeilt) werden - macht man das selbst und kennt sich damit nicht aus, richtet man hier die größten Schäden an den Naturnägeln an...

Ja,es stimmt.Hast du erst einmal damit angefangen,musst du es immer wieder tun und Geld dafür bezahlen.