machen brötchen fett?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, 5 Brötchen (egal ob Weißmehl oder Vollkorn) allein machen keinen dick! Vollkorn ist ernährungstechnisch zwar gesünder und macht auch länger satt, hat aber mehr Kalorien... was viele nicht wissen. Es hängt davon ab, was man insgesamt über den Tag noch so isst und auch trinkt. Wenn du auf die Brötchen fett Butter/Margarine und fetthaltige Wurst, fetten Käse oder sehr süße Konfitüre in rauen Mengen legst, dann hat das schon eine hohe Kalorienzahl. Und wenn du dann noch eine sehr gehaltvolle, üppige warme Mahlzeit, plus andere reichhaltige Mahlzeiten und Leckereien zu dir nimmst, dann kommst du schnell über deinen eigentlichen Energiebedarf am Tag drüber. Auch süße Getränke haben ordentlich Kalorien. Wichtig ist also, was am Ende des Tages an Energie in den Körper "gewandert" ist und auch ein wenig in welcher Qualität.

Wenn du nur Brötchen isst, machen die ganz bestimmt nicht fett. Bei 5 Brötchen musst du dir keine Sorgen um dein Gewicht machen, aber Weißbrot fördert hohen Blutdruck deswegen solltest du ab und zu auch andere Sorten essen.

ob du fett wirst hängt doch eher von deiner täglichen Kalorienaufnahme ab und deinen Energieverbrauch

Das kommt mehr auf das Fett welches du auf die Brötchen streichst und den Belag! Besser wären Roggenbrötchen oder Vollkornbrot.

Bei extremen übermengen wahrscheinlich schon, denn: 1. Brötchen = Kohlenhydrat 2. Überflüssige Kohlenhydrate = Werden als Fett eingelagert

Naja ich denke nicht dass das ein Problem ist.

titus6868
Beitragsersteller

hähh versteh ich nicht