Mache Taekwondo und will noch eins machen hab die wahl zwischen Kung-fu oder Hapkido welches ist besser?

3 Antworten

Besser ist keines davon. Ich würde dir Hapkido empfehlen weil es ebenso wie Taekwondo aus Korea kommt und die beinahe die selben begriffe/wörter besitzt. Kung Fu ist wiederum was ganz anderes.

In Kung Fu hast du keine Wettkämpfe weil es eine Kampfkunst ist. Du lernst einen bestimmten Weg zu gehen. Beim Hapkido dagegen lernst du Selbstverteidigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

KaitokidMagic13
Beitragsersteller

Danke, aber ich meinte jz nicht besser vom Stil her sondern in sinne was Besser für mich währe

Rottx1512  11.12.2016, 15:52
@KaitokidMagic13

Da ich dich nicht kenne kann ich nicht sagen was gut "für dich" wäre. Ich schätze das kann niemand hier. Kampfsport ist für jeden gedacht, egal wie alt, egal wie jung

Machen wir's mal kurz: Willst du's einfacher oder schwerer haben? ;)

Kung Fu ist eine sehr anspruchsvolle chinesische Kampfsportart.

Hap Ki Do ist eine koreanische Selbstverteidigungsart.

Von den Begriffen her und z.B. Faustangriffen her wäre Hap Ki Do besser.

Von Partnerübungen wäre Kung Fu vielleicht einfacher.

Es gibt viele Schulen, die alle 3 Sachen anbieten, vielleicht machst du einfach mal Probetraining mit ;)

KaitokidMagic13
Beitragsersteller

Ich wills sehr anstrengend haben will ein schweres Training da wäre Kung fu doch Genau richtig oder?

Beim Kung Fu wirst du durch deine Taekwondo erfahrung Vorteile haben. Hapkido ist ein ganz anderer Stil den du deinem eigenen hinzufügen kannst. Aber Kung Fu gibt es in sehr vielen Stilrichtungen und ist denke ich besser und effektiver

Rottx1512  09.12.2016, 07:54

Hapkido kommt ebenso wie Taekwondo aus Korea. Gibt unzählige Schulen die Taekwondo UND Hapkido gleichzeitig Trainieren. Fast das gesamte Selbstverteidigungssystem aus Taekwondo stammt aus dem Hapkido. Kung Fu ist aber natürlich auch nicht schlecht