Mache ich mich strafbar wenn ich ihm ne Nachricht schicke?

8 Antworten

Eine Verfügung bekommt man nicht mal eben so. Das ganze muss eine heftige Nummer gewesen sein. Nein, er wird durch ein Kind nicht magisch ein besserer Mensch. Er wird das Kind aber mit hoher Wahrscheinlichkeit als hebel benutzen, um wieder in dein Leben zu kommen. Und was auch immer los war, was der Grund für die Verfügung ist, geht dann in Runde zwei.

Ja, du darfst ihm schreiben. Die Verfügung gilt für ihn, nicht für dich. Ich würde es lassen.

Almeria9
Beitragsersteller

Ach Quatsch da war nichts schlimmes er hat mich nur versucht zusammen mit seiner Mutter zu vergiften, hat etwas in mein Getränk rein gemacht.. seine Mutter hat erzählt das ich ne Affäre habe und deswegen hat er mir eine geklatscht aber letztendlich könnte ich es ihm verzeihen weil seine Mutter ist schuld, sie hat das ganze bewirkt und mir ist ja nichts passiert

palusa  23.01.2021, 16:12
@Almeria9

Ist das Sarkasmus? "War nichts schlimmes, er wollte mich nur vergiften und hat mich geschlagen."

Und wenn er nicht mehr 6 ist, ist "mama hat das so gesagt" keine ausrede mehr. Ein gewalttätiger Mensch ist kein Umgang für ein Kind.

Vllt wird er dadurch ja Verantwortungsbewusster.

Hallo.

Vielleicht wird er dadurch noch agressiver? Stress, Überforderung durch ein schreiendes Baby, das läßt er eventuell an Dir aus. Vielleicht misshandelt er das Baby.

Kinder und Ehe sind meist keine Basis für Menschen, Verantwortung zu übernehmen, wenn sie es nicht wirklich wollen.

Du beschreibst nicht, worum genau es ging in eurer, Beziehung, dass ist verständlich. Jedoch kann ein aussenstehnder so kaum beurteilen, worum es geht und man hat kaum Anhaltspunkte, um Hinweise zu geben.

Er würde dir ja zurück schreiben. Also würde er gegen die Regeln verstoßen.
Keine Nachricht schreiben, und eventuell da vor Ort anfragen. Ich glaube nicht, dass er verantwortungsbewusster wird, wenn die situation so ist. Lass es lieber

also wenn das mit der Schwangerschaft da noch nich bekannt war,dann kann es trotzdem kein halbes Jahr her sein,dass du mit ihm Sex hattest. also is erstmal die Frage wieso du dich schwängern lassen kannst bzw Sex hattest und auf einmal kassiert er eine Abstandsklage. ich würde mal behaupten dass du etwas viel durcheinander gebracht hast und nun was? bereust du es etwa? du könntest doch auch garnichts sagen von dem Kind. lass ihn einfach in Ruhe,verlange kein Geld und werd allein glücklich. oder versuch das mit dem "verantwortungsvoller werden" aber mit nem Baby rettest du keine gescheiterte Beziehung und auch bringst du keinen verkorksten Typen zum normal werden. in meinen Augen begann dein eigenes verantwortungsloses Handeln schon beim Sex haben und endet in deiner jetzigen Reaktion die bloß noch mehr Chaos erzeugt. weder is das gut für dich,für ihn auch nich und erst Recht nich fürs Kind.

und ja...

ich spreche aus eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gegen meinen Ex Freund liegt eine eidesstattliche Verfügung vom Amtsgericht Vor. Er darf mir nicht schreiben, sich mir nicht annähern.

Ich musste hier erstmal lachen, was ist los mit ihm

Ich glaube nicht, dass er durch das Kind verantwortungsbewusster wird, aber das Kind könnte die einstweilige Verfügung überflüssig machen