Machbare schulden?

Agamemnon712  22.07.2024, 11:59

Um wie viel Gläubiger geht es?

Domi28307
Beitragsersteller

3 aber es sind insgesamt 7 Rechnungen. Ist auch nicht die Welt, geht um ca 300 € gesamt Menge mit Zinsen

Agamemnon712  22.07.2024, 12:02

War je von vorneherein Ratenzahlung vereinbart?

Domi28307
Beitragsersteller

bei einem Gläubiger ja, aber ich kann bei allen 3 vorzeitig abzahlen

2 Antworten

Ja, Du solltest einen neuen Kredit aufnehmen und damit alle anderen bezahlen. Dann sind Deine Ausgaben transparenter und auch für das Gefühl.

Domi28307
Beitragsersteller

Okay danke für deine Meinung. Dann werde ich das wahrscheinlich auch machen. Weil ich das schon etwas schwierig finde, alles immer im Blick zu behalten, auch wenn ich mir alles aufschreibe

Domi28307
Beitragsersteller
@Hydraulikbagger

Ingesamt muss ich nur 4700€ zahlen. Und da ich jetzt Berufstätig bin, macht es mir auch nur halb so viele Sorgen. Nur ich wusste halt nicht, ob eine Umschuldung sinnvoll ist aber ich habe mich da eben durchgelesen, bei einer Umschuldung habe ich maximal zwischen 3-10 Prozent Zinsen, die meiner Meinung nach ertragbar sind, zu mal ich dann auch nur noch eine Rechnung habe.

Die Rechnungen, für welche keine Ratenzahlung vereinbart wurde, müssen in einer Summe gezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.