Macbook Pro und Adobe Premiere Arbeitsspeicher?

4 Antworten

Ich würde dir das in keine Fall raten. 8GB RAM ist in der heutige Zeit, für Videoschnitt, viel zu wenig. Außerdem sind Macbooks wirklich nur zum Arbeiten gedacht. Wenn du damit auch spielen möchtest auf keinen Fall. Mein PC hat 800 Euro mehr gekostet als der Laptop und er ist 10-mal besser. Spar lieber bzw. gib etwas mehr aus.

SotisK1
Beitragsersteller

Ok also für Videoschnitt ungeeignet?

mikeyAC  23.02.2021, 12:15
@SotisK1

8GB RAM ist eher zu wenig. Würde es also nicht empfehlen.

Die Version hat 8GB Arbeitsspeicher, sogar mein Rechner mit 16 kommt bei Videobearbeitung an seine Grenzen.

Ich würde auf die neuen M1 Chips warten.

Kann man eine normale Externe Festplatte kaufen und die als Festplatte nutzen um die ganzen Programme drauf zu installieren um die Festplatte quasi clean zu lassen?

Ja das geht.

Taugt der was und kann man den Arbeitsspeicher bei den Macbooks erweitern?

Taugen tuen die M1 Macbooks schon einiges.

Arbeitsspeicher ist fest verbaut und nicht erweiterbar.

Also entscheide dich vorher für 8 oder 16B.

Wenn ja bis wieviel?

Die M1 können maximal 16 GB.

Kann man eine normale Externe Festplatte kaufen und die als Festplatte nutzen um die ganzen Programme drauf zu installieren um die Festplatte quasi clean zu lassen?

Du könntest auf der externen Festplatte die Videos, Projekte speichern.

Es sollen auch bald stärkere M1 Prozessoren kommen.

https://t3n.de/news/m1x-macbook-pro-apple-imac-m1-1340551/

Kann man nicht so einfach erweitern, nein.

8 GB RAM sind ziemlich wenig. Da wurde dir Quatsch empfohlen.

Gegen einen Mac spricht nichts, aber dieser ist für Videoschnitt unterkonfiguriert.

TechnicGuru  23.02.2021, 12:07

Kann man gar nicht erweitern bei den Macbooks tritt es eher .