Sollte man ein neues macbook pro erst aufladen?

3 Antworten

Bei Apple ist bei Auslieferung jedes MacBook oder jeder iMac bereits bei mindestens 50 Prozent aufgeladen. So kannst du schon arbeiten, ohne es direkt komplett aufladen zu müssen. Allerdings ist es natürlich von Vorteil, einen Akku zunächst einmal komplett aufzuladen. Wenn du es machst, dauert es zumindest nicht mehr lang, weil er ja schon vorgeladen ist.

Es ist immer besser, zuerst einmal den Akku neu zu laden.

Verbinde ihn mit dem Netzteil am Stromnetz und sieh Dir oben in der Statusleiste an, wie voll der Akku ist.

du kannst es an das ladekabel hängen und dann anmachen den memory effect gibt es bei diesen geräten nicht ;)