MacBook Pro 15 (2008) zurücksetzen?

2 Antworten

Da wo „ohne Titel” steht, würde bei einem installierten macOS Macintosh HD stehen, den Namen kann man auch ändern. Der Computer ist scheinbar in die Recovery Console gestartet, weil kein Betriebssystem installiert ist. Wenn du alle Fester schließt, dann müsste es eigentlich eine Auswahl geben, das Betriebssystem neu zu installieren, hierzu ist eine Internetverbindung notwendig um die Daten bei Apple herunter zu laden.

Oder du hast noch einen anderen Apple Computer, dann könntest du dir einen bootbaren USB Stick basteln und dann von diesem das Betriebssystem zu installieren. Mit der freien Software OpenCore-Patcher kann man aktuellere Betriebssysteme auf dem alten Computer installieren und auch herunter laden, bei dem 2008er kommt man aber nicht weit.

Die Apple Computer sehen immer sehr stylisch aus aber die verbaute Technik altert und aktuelle Software kann nicht mehr benutzt werden.

https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/MODELS.html#macbook

Samistcoollll
Beitragsersteller

Ich stecke nun bei Disk Passwort fest, das Passwort ist richt doch sobald die Leiste voll ist passiert nichts weiter.

Mikrogramm  06.09.2024, 11:19
@Samistcoollll

Disk Passwort? Nachdem du was gemacht hast? Die ohne Titel formatieren bzw. den Datenträger ST… auswählen und diesen formatieren. Im Festplattendienstprogram heißt das „Löschen”.

Der Name ist unwichtig. Heisst halt grade ST....

Samistcoollll
Beitragsersteller

Ok, was mache nun? 😬

HarryXXX  06.09.2024, 07:21
@Samistcoollll

Wenn du die Installationsdaten hast, dann am besten neu installieren. Du wirst aber, bis auf ein paar Updates, mehr oder weniger auf dieses alte Betriebssystem beschränkt bleiben, denn neuere kannst du vermutlich nicht mehr installieren.

Ich weiß nicht, in welcher Aktion du dich gerade befindest, das kann man an dem Bild nicht sehen.

Samistcoollll
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ich möchte jetzt OS X neu installieren doch wenn ich mein ICloud ID eingebe kommt Error 403