Macbook mit 256 gb oder 512 gb kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

512 gb 75%
256 gb 25%
flauski  10.10.2021, 17:09

Abgesehen vom Festplattenspeicher, reicht Dir Dein jetziges MacBook?

LionDias
Beitragsersteller

an sich schon.

flauski  10.10.2021, 17:14

Ist dann nicht vielleicht ein Festplattenupgrade eine Option?

LionDias
Beitragsersteller

ich denke ich kaufe mir ein neues, da mein altes meine mutter eigentlich kriegen soll:))

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum tauschst Du nicht einfach das Laufwerk Deines derzeitigen Books gegen eines mit größerer Kapazität , wenn Dir die Leistung Deines 2017-er Modells noch reicht und der Akku auch noch o.K. ist ?

Mußt vorher nur abchecken , ob das ( SSD-) Laufwerk wechselbar ist , und nicht etwa fest verlötet auf der Systemplatine ist .

LionDias
Beitragsersteller

vielen dank, werde ich mal überlege:))

verreisterNutzer  10.10.2021, 18:26
@LionDias

Gerne geschehen . 😉

Und wenn es doch ein neues Book werden soll , dann gleich ein Modell mit 512 GB Speicherplatz je nach Aufpreis dafür .

Es gibt aber auch für viele Spiele die Möglichkeit , sie auf einem USB - Stick zu installieren , oder sie nachträglich auf einen Stick zu verschieben .

LionDias
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

da hast du recht, aber da ich mein Macbook meiner mutter schenken möchte, kauf ich mir ein neues. aber vielen dank für deine antwort

512 gb

Mit 256 GB kommt man nicht mehr weit.

LionDias
Beitragsersteller

okay danke, das dachte ich mir schon :))

256 gb

das musst aber du wissen. Mir persönlich würden auch 60gb reichen...

LionDias
Beitragsersteller

okay danke für deine antwort.