Macbook Air Streifen Bildschirm?

 - (Laptop, MacBook, Streifen)

4 Antworten

Das könnte evtl mal die Spotlight Suche gewesen sein. Öffnet/schließt sich mit  CMD + Leertaste.

Du kannst auch mal CMD + Alt + Esc drücken & mal alle Programme bis auf den Finder & deinen Browser beenden

Jblover0103
Beitragsersteller

habs versucht geht nicht, aber danke:)

Da scheint irgend ein Programm dazwischenzufunken :-( .
Airbook habe ich nicht, nur MacBooks und Pro.

Iwn ob man aus AIrbooks die Batterie rausnehmen kann ?
Vielleicht versuchen, mit der von Apple (auf MacBook normalerweise) mitgelieferten Disk Utility die Authorizations des Filesystems zu "reparieren" ? Das Filesystem ist ziemlich UNIX.
Auf MacBooksPro gibt es die Möglichkeit, die Maschine von einer Notpartition (Die ist auf der Hard Disk, aber normalerweise unsichtbar), Notsystem zu starten, durch Drücken bestimmter Tasten beim Anwerfen der Maschine. Iwn ob es das auch bei Airbook gibt. Auf Internet suchen.
Normale MacBooksPro kann man von anderen Scheiben aus starten, zum Beispiel mit der mitgelieferten DVD oder von OSXens die man auf getrennte HardDisks gespeichert hat. Auch das geht mit Tastendruck beim Anwerfen der MacBooksPro. Dann fragt die Maschine, von welchem OS, von welcher Scheibe sie starten soll.

Wie gesagt, habe ich kein Airbook, aber es würde mich wundern wenn Apple so etwas auf Airbook nicht vorgesehen hätte.
Auf Internet suchen.
Wenn du einmal das Gerät von einer anderen Partition oder Scheibe gestartet hast, kannst du suchen, finden und ausmerzen.

Leider kenne ich keine deutschsprachigen Sites dafür, ich lebe in Frankreich. Auf Französisch gibt es "Macbidouille" und "Commentcamarche".

Tut mir Leid, dir nicht konkreter weiterhelfen zu können :-(

Jblover0103
Beitragsersteller

Vielen Dank😊😊

Sieht aus wie irgendeine App Bar

Jblover0103
Beitragsersteller

und wie bekomme ich das weg😅

Groove19  11.04.2018, 07:17
@Jblover0103

Würde Windows installieren <:

Keine ahnung von dem Apfel zeugs :)

Nachtrag :
Mir war mal vor Jahren sowas passsiert. Da mischte sich ein "freundliches" oft nett mitgeliefertes Progrämmchen ein, mir kostenlos "wichtige" Nachrichten auf den Bildschirm zu bringen. Das machte auch so Balken. Das hatte sich im OS eingenistet. Hatte viel Paracetamol gebraucht, das wieder wegzubringen. An den Namen dieses Mistzeugs erinnere ich mich nicht mehr. Hatte es im Systemmonitor gefunden. Etwas mit einem Punkt vor dem Namen der Datei. Das macht Dateien für den Benutzer unsichtbar.
Jedoch größte Vorsicht, da rumzufummeln, da kann man schnell seine Maschine und alle seine Daten kaputtmachen.