Macbook air m1 schaltet sich nicht mehr an?

1 Antwort

Wenn du ein Kribbeln am Gehäuse spürst hat die Stromversorgung Kontakt zum Gehäuse. Das darf nicht sein. Da bei dem Gerät alles verlötet ist bleibt dir nichts anderes übrig, als zum Apple Store zu gehen und es reparieren zu lassen für sehr viel Geld.

Munters
Beitragsersteller

Und wie kann das passiert sein? Ich habe immer das macbook in einer Laptop tasche und gestürzt oder sonst was ist es auch nicht. Wie gesagt es funktionierte noch vor ein paar Tagen und jetzt geht garnichts. Es gibt auch kein Licht oder sonst was damit ich sehen wenn es lädt nicht am laptop und auch nicht am Ladegerät. Heiß wird es auch nicht.

HeinzHubert  05.06.2024, 11:34
@Munters

Ich würde mal in den Apple Laden oder zu einem zertifizierten Apple Partner gehen. Hast du noch Gewährleistung? Oder sogar Apple Care? Das würde es einfacher machen.

Munters
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Leider nein ich habe nichts davon den Mac habe ich vor 6 Monaten gebraucht aber in einem neuwertigem Zustand gekauft, und bis vor ein paar Tagen lief er einwandfrei.. Mal sehen wieviel es mich kosten wird. Wenn es den Kaufpreis übersteigt (650€)kann ich ihn gleich in die Tonne werfen. Ich habe halt gehofft das es irgend eine Lösung gibt weil ich das gleiche Problem auch von vielen anderen Mac Usern gelesen habe.

HeinzHubert  05.06.2024, 11:30

Doch, das ist beim MacBook so. Der Stecker hat keine Erdung.