Mac Tastatur geht nicht im Anmeldebildschirm?

1 Antwort

Eine wirkliche gute Lösung habe ich nicht.

Ich habe ein Mac Mini und ebenfalls eine Bluetooth Tastatur. Bei der Einrichtung vom Mac Mini habe ich die Verschlüsselung ausgewählt.

Beim Hochfahren des Macs kann ich meine Bluetooth Tastatur zum Entschlüsseln des Macs nicht verwenden. Wenn der Mac nur normal gesperrt ist, kann ich die BT Tastatur benutzen.

Ich kann meine BT Tastatur auch per USB benutzen. So habe ich das Problem gelöst. Nach dem ersten Login kann ich dann auf BT schalten.

Eine Sache, die mich wundert oder eigentlich auch nicht, ist, dass das Apple Magic Keyboard trotzdem läuft. Es ist auch nur eine BT Tastatur. Naja sie ist von Apple und MacOS ebenfalls.

Falls du viel Spaß haben möchtest, könntest du dein Mac neu einrichten und keine Verschlüsselung wählen. Falls es überhaupt daran liegt. Denke nicht, dass man die Verschlüsselung ohne Neuinstallation entfernen kann.

Ansonsten musst du beim ersten Login eine Tastatur über USB verbinden.

Ich denke, dass du deine Tastatur auch direkt über ein USB Kabel mit dem Mac verbinden kannst und die Eingabe auch über USB laufen lassen kannst.

Ansonsten bietet Logitech auch noch einen kompatiblen "Logi Bolt" USB Empfänger an.

Logitech hat sogar auch ein Kommentar zum Thema auf deren Produkt Seite:

ACHTUNG: FILEVAULT
FileVault ist ein Verschlüsselungssystem, das auf manchen Mac-Computern zur Verfügung steht. Wenn FileVault aktiviert ist, kann unter Umständen keine Verbindung zwischen Bluetooth-Geräten und Ihrem Computer hergestellt werden, wenn Sie sich noch nicht angemeldet haben. Wenn Sie FileVault aktiviert haben, empfehlen wir den Kauf des kompatiblen Logi Bolt USB-Empfängers.

Quelle