Mac Prozesse Savapi und MDS laufen sehr hoch, kann jemand helfen?

3 Antworten

...dass der Speicher mit 3,39GB belegt ist...

Das ist völlig normal. RAM wird genutzt, wenn er da ist. Das Umverteilen zwischen den Programmen und Prozessen macht das OS. Solange der Speicherdruck (Aktivitätsanzeige, unten links) grün angezeigt wird und der verwendete Swap nicht nennenswert groß ist, ist das so i.O.

mds_stores gehört zu Spotlight. Das Indizieren der Dateien kann dauern, und muss ständig aktualisiert werden.

savapi scheint, so sagt Frau Google, zu Avira zu gehören.

Ev. hat sich ein Programm aufgehangen. Die Prozesse können beendet werden. Prozesse markieren, auf das x, sofort beenden.