Mac Ordner via EMail verschicken, HILFE!

5 Antworten

Viele Provider begrenzen den Datenempfang auf 2 MB. Deshalb ist es ratsam, jeden Ordner einzeln als ZIP-Datei zu packen bzw. die enthaltenen Dateien auf ihre Größe zu überprüfen. Im ungünstigsten Fall musst Du mehrere Mails verschicken.

Als Alternative gibt es noch Dropbox. Dies ist ein Datenserver, auf den Du Dateien jeder Art und auch Ordner hochladen kannst. Im Anschluss kannst Du den Zugriff auf die Dropbox für andere individuell festlegen.

Die Software ist kostenlos, die Anmeldung und Nutzung (bis 2 GB = Standard-Paket) ebenfalls.

Viel Erfolg!

Also: Das Problem kann aus 2 Gründen sein: 1. Die Dateien die du versenden willst sind zu groß oder 2. Der Mil Client von Apple also Mail ist gerade defekt nicht bei jedem aber bei einigen! Wenn du deine Email senden willst musst du auf die Seite des Servers gehen(gmx, gmail, yahoo) und dort deine Dateien senden! Anders geht's nicht!

Mach einfach ein Zip aus jedem Ordner (rechte Maustaste - komprimieren)

Sind die Ordner vielleicht zu groß?

Mach erstmal eine Zip-Datei aus dem Ordnerinhalt.

Winrar oder ähnliches für Mac

vakat  29.08.2012, 18:11

Der Mac hat so was an Bord....