Mac minni 2014 zum zocken?

7 Antworten

Hallo,

so ein Mac Mini von 2014 hat auch nicht wahnsinnig viel Leistung. Kauf dir da lieber was anständiges. Am besten wohl einen Desktop PC.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

derjoe1999  14.07.2021, 13:43

Auch wenn ich mit Leib und Seele MacUser bin, stimme ich Technomanking zu. Wenn es um Spielen geht, bist du mit einem PC besser bedient. Erst die Macs mit dem M1 Prozessor oder die Pro Varianten erzeugen ein Grinsen im Gesicht beim Spielen.

Bei Mini PC gibt es viel Schrott und zum Spielen sind die nur bedingt geeignet.

Von Apple Produkte zu spielen kann ich nur abraten.

Baut die mit einem Barebone eine Mini PC zusammen der dürfte in diesen Fall die Beste Preis Leistung Verhältnis haben und du bekommst was womit man auch vernünftig spielen kann.

Hi, was Apple angeht...

Apple ist der einzige Hersteller auf der Welt, der nur 1 Jahr Garantie gibt... Schlechter geht nicht.

Ich schreibe von einem 17 Zoll HP. 16 GB, 1 TB SSD.

So einen solltest Du mal überlegen.

Kostet schlappe 1 000 Euro.

Mario

derjoe1999  14.07.2021, 13:46

Dann versuche einmal einen 17 Zoll HP nach einem Jahr in Zahlung zu geben. Dann erkennt man den wahren wirtschaftlichen Wert der Hardware.

wolfgang001  14.07.2021, 11:16

Gerade für die Garantie und die Kulanz, wenn man mal nicht so ist, wie es sein sollte, ist Apple bekannt und hat einen sehr guten Ruf. Besser geht es kaum!

SchiggyChannel  14.07.2021, 19:18
@wolfgang001

Apple hat eher einen schlechten Ruf, gerade wenn es um die Preise geht. Oft muss man Apple-Care mitbuchen, obwohl 2 Jahre Garantie sowieso vorgeschrieben sind. Zudem weigert sich Apple oft zum teils geringe Schäden zu reparieren und rät dir zu einem aktuellen Modell. Zu dem Thema gibt es auch viele Youtube Videos, wo Leute ihren Mac präpariert haben und Apple Techniker diesen "Schaden" nicht repariert bekommen haben, Drittanbieter jedoch schon.

Klar kannst Du auch bei diesem Rechner Spiele benutzen, aber dafür ist ein Mac eigentlich nicht gemacht. Du verlangst ja auch nicht, dass ein Lkw sehr schnell fährt, nur weil er viele PS "unter der Haube" hat.

Ein Mac ist mehr für das professionelle Arbeiten geeignet. Gerade im graphischen Gewerbe, dort wo viele Fotos und Videos bearbeitet oder gemacht werden, da hat der Mac seine traditionellen Kunden. Für solche Arbeiten ist der Mac, also auch ein Mac Mini (achte darauf: er hat keinen Bildschirm!) gedacht.

Auch wenn ich sonst mehr für Mac als für Windows-PC bin: Wenn es vor allem um Spiele geht, dann rate ich zum Kauf eines Window-Rechners. Er ist einfach billiger.

Ich denke der reicht dafür leider nicht aus um eine gutes Spielerlebnis zu haben