Mac: Finder immer an, wieso dann dieser Punkt?

2 Antworten

Mit OnyX kann man einstellen, das der Finder beendet werden kann, Dock, Hintergrundbild und Menüleiste bleiben aber.
https://www.titanium-software.fr/en/onyx.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik fast aller Art.

Nein, den Finder kannst du nicht schließen, da der genau wie der Explorer bei Windows die für die Benutzeroberfläche zuständig ist.

Könnte man den Finder schließen würde das zu einem leeren Bildschirm führen in welchem man nichts machen kann.

NeeleFagt
Fragesteller

ah lol - ergibt sinn. sieht aber unsinnig aus, aber okay, daran hatte ich nicht gedacht