Mac Book startet nicht mehr nach Versuch vom Zurücksetzen?

2 Antworten

Ich verstehe einfach nicht, warum man einen Mac "zurücksetzen" muss. In meinen Augen ist das sinnlos. Aber nun möchte ich Dir helfen.

Ich gehe davon aus, dass der Mac nun ausgeschaltet ist. Verbinde ihn nun im noch ausgeschalteten Zustand per Ethernetkabel mit dem Router. Schalte ihn nun ein und drücke und halte die Alt-Taste. Warte, ob Du die Eingangsfanafare hörst. Wenn "Ja", dann ist der Mac technisch gesehen in Ordnung.

Nun sollte nach vielleicht so einer Minute mindestens ein Icon erscheinen, dass Dir anzeigt, wo sich eine verwendungsfähige Mac-OS-Betriebsversion befindet. Da klickst Du drauf und der Mac wird wieder fuktionieren.

Wenn Du allerdings das Festplatten-Dienstprogramm sehen wirst, dann solltest Du erst einmal die Festplatte(n) auf Fehler überprüfen und erst danach es (das Festplatten-Dienstprogramm) ausschalten und dann auf einen Link klicken, um das MacOS wieder zu starten.

Kann es sein das wenn du was dückst oder so in einer Ecke ein Schloss zu sehen ist? Wenn ja musst du das erst anklicken.

Lea1544
Beitragsersteller

Nein da ist einfach nur ein schwarzer Bildschirm und in der Mitte das