Maboroshi?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein seltsamer Film und ich persönlich halte ihn nicht für besonders gut, aber ich kann versuchen, ihn zu erklären.

Es gibt zwei Parallelwelten. Eine davon ist in der Zeit eingefroren, bevor die Fabrik explodiert, und die andere ist die aktuelle Wirklichkeit. Itsumi, das Kind, das die beiden Protagonisten in der Wirklichkeit bekommen haben, kommt als kleines Kind in die eingefrorene Parallelwelt. Das und ihre stärker werdenden Emotionen bringen die Zeitschleife, in der sie sich befinden, durcheinander. Dadurch verschmelzen die zwei Parallelwelten langsam. Itsumi muss lernen, mit ihren Emotionen klarzukommen (insbesondere, dass sie aufhört, die Liebe zu ihrem "Vater" als romantisch anzusehen) und sich von den Eltern in der anderen Welt zu trennen, um auch in der Realität unabhängiger zu werden. Genauso müssen aber auch die anderen Bewohner in der Zeitschleife lernen, mit ihren Emotionen klarzukommen. Ansonsten bekommen sie Risse und werden von einer höheren Kraft mittels der Wölfe entfernt (damit sie nicht länger leiden?). Der Film befasst sich mit der Idee, einfach mit dem Leben weiterzumachen und die eigenen Gefühle zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung