M.2 SSD Kühler verbauen?

2 Antworten

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Der sticker soll angeblich wärmeleitend sein. Außerdem steht auf manchen SSDs dass die garantie verfällt, wenn man ihn entfernt, also lass ihn lieber drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Gurkensuppe5
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir👍🏻

Ich würde mir einfach ein Tutorial auf YouTube ansehen gibt viele gute. Und gibt es keine Bedienungsanleitung?

Gurkensuppe5
Beitragsersteller

Also an sich denke ich mal zieht man den einfach nur ab, meine Frage war halt ob ich das machen muss, oder ob ich ihn auch einfach dran lassen kann. Weil dann besteht ja zum aufgetragenen wärmeleitpad keine direkte Verbindung.