Luxusuhr zum Beispiel Rolex als Investment?

4 Antworten

Die Datejust ist das am meisten ausgelieferte Modell von Rolex.

2029 ist das neue Fertigungswerk fertig.
Ich gehe davon aus das der Uhremarkt dann überschwemmt wird mit Uhren. Die produzieren ja jetzt schon über 1 Mio pro Jahr. Was im Luxusuhrenbereich völlig übertrieben ist.

Wenn du dir vor dem Kauf schon Sorgen machst vor Wertverlust, willst du die Uhr nicht genug oder kannst sie dir dann einfach nicht leisten.

Als richtiges Investment dient eher Patek mit der Nautilus, jedoch wirst du die nicht bekommen, da die Auslieferungszahlen einfach zu niedrig sind.

Lohnt sich durchaus. Würde dir da allerdings ehr ein Sportmodel empfehlen z.B GMT Master oder Submariner als die classics wie Datejust oder Dateday.

Da hast Du nur das Problem, das die Lieferfristen bei einer Rolex meist so ein Jahr oder mehr ist

Boxal0302
Beitragsersteller

Die Lieferzeit von einem Jahr ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig wenn man den Listenpreis im vergleich zu den Graumarktpreisen sieht. Hast du Erfahrung was die Wertentwicklung angeht?

Kurze Antwort: Nein.

Bei der langen Antwort tun mir wieder die FInger vom tippen weh.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung