Lustige vor-Nachnamen?

7 Antworten

An meiner Schule gab es jemanden, ich hab ehrlich keine Ahnung was sein Job war, er hat eigentlich nur mit den Schülern gechillt, der mit Nachnamen "Auchli" heisst. Auf Schweizerdeutsch bedeutet "au chli" "auch ein wenig"

Also konnte man sagen "Herr Auchli, wennd sie au chli mitcho?" also "Herr Auchli, wollen sue auch (bisschen) mitkommen?" Wenn wir z.B. spatzieren gingen o.Ä. Oder wir haben ihn, weil er geraucht hat, Herr Rauchli (rauch - chli) genannt. Herr Hauchli (hau chli) weil er z.B. meinen Bruder manchmal so geboxt hat usw. Er hats glücklicherweise mit Humor genommen.

Und es war auf einer kleinen Schule, da gabs noch paar lustige Lehrer... z.B. der Englischlehrer. Er hiess Tomset zum Nachnamen. Und Tom zum Vornamen. Also Tom Tomset. Und meine Klassenlehrerin hiess Frau Leisi. Und bei uns in der Schweiz gibts halt ne bekannte Marke, die so fertig Blätterteig usw verkauft, die eben Leisi heisst. Oder Herr Kuzhipallil. Er war Inder, deswegen ein eher seltener Name. Sajiv zum Vorname, wenn ich mich nicht irre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Habe mal beruflich einen Schweizer mit dem Namen 'Beat Beer' kennengelernt - habe ihm den Tipp gegeben, in den USA eine Brauerei zu eröffnen.

Kannte mal einen Axel Schweiss und einen Jerome Stinkeder ^^ (für die die es nicht wissen, ein Jerome ist ein stinkiger Käse).

Lustige nicht, aber doofe Namensgebungen :

Ein Kollege von mir hieß mit Familiennamen Rümann. Seine Eltern haben ihn mit dem Vornamen "Heinz" gebrandmarkt.

Lughaidh Ó Cléirigh-Flandorfer mit englischer Aussprache