Lust am Zocken verloren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich verstehe was du meinst. 88%
Nein, kann ich leider nicht nachvollziehen. 13%

6 Antworten

Ich verstehe was du meinst.

Manchmal habe ich auch so Zeiten, in denen ich keine Lust zum Zocken habe.

Aber dann starte ich wieder auf einem neuen Cluster eine Runde und dann habe ich für die nächste Zeit was zu tun. Momentan habe ich auch in mehreren Games Spielstände, die ich vorantreiben möchte.

Vielleicht fehlt dir einfach wiedermal ein richtig tolles Game, das dich so richtig in seinen Bann zieht(?). Oder vielleicht nette Spielkameraden, die das Gamen etwas kurzweiliger machen.

PS: Wie ist es mit einem PC mit einer 4070 ti? Ich spiele derzeit noch auf einem Laptop und ich kann leider nicht leugnen, dass es teils sehr mühsam ist und deshalb will ich mir auch einen PC mit zufällig auch einer 4070 ti zulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben

fellas
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich kann die 4070ti sehr empfehlen. Preisleistung ist gut, wobei ich die grafikkartenpreise generell zu teuer finde. Aber im Vergleich mit anderen ist sie wirklich sehr lohnenswert.
Lg

MrMurbyk  07.08.2023, 04:04
@fellas

Das habe ich mir auch gedacht. Aber gut zu hören, dass die GraKa auch praktisch was kann.

Hättest du dir im Nachhinein lieber eine 4070 gekauft?

fellas
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Ich persönlich vielleicht schon, da ich so viel Leistung wie die ti hat garnicht brauche. Kommt halt darauf an was du mit ihr machen möchtest. Reichen tut ne 4070 aber auch auf jeden Fall.

MrMurbyk  07.08.2023, 14:27
@fellas

Ich will für die nächsten paar Jahre problemlos zocken und daher glaube ich, bleibe ich doch bei der Ti.

Sry dass ich soviel frag, aber welchen Prozessor hast du denn verbaut?

fellas
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Alles gut, ich verwende den intel i5 13600KF. Ist sehr gut und auch auf Augenhöhe der 4070ti was die Leistung angeht.

MrMurbyk  07.08.2023, 22:44
@fellas

Cool ich habe auch vor, denn 13600 zu verbauen.

Hast du dir den PC selber gebaut.

fellas
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Nein habe ich (leider) nicht. Habe ihn bei dubaro.de konfiguriert und auch zusammenbauen lassen. War aber alles okay und support ging auch. Ist halt auch ein bisschen Garantie bedingt.

MrMurbyk  10.08.2023, 07:30
@fellas

Mhm stimmt. Wenn beim Selbstbau was nicht funktioniert, hat man Pech gehabt.

Ich verstehe was du meinst.

Ich spiele zwar auf PS5 aber habe das Problem auch in letzter Zeit. Liegt wahrscheinlich daran, dass nichts ober krasses zur Zeit rauskommt xD. Aber bei PS Extra habe ich viele kostenlose Spiele zur Verfügung, wobei es immer Nachschub gibt. Weiß natürlich nicht wie das bei Steam ist, aber ich versuche nicht immer bei den gleichen Spielen zu bleiben, da es sonst langweilig wird. Rocket League ungefähr 4k Stunden macht auch immer weniger Spaß, deswegen nehm ich mir da Auszeiten und spiele was anderes und komme dann mit mehr Motivation wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fellas
Beitragsersteller

Bevor ich den PC hatte, habe ich auch auf PlayStation (4) gespielt. Hatte das letzte halbe Jahr ps+ premium geschenkt bekommen, da wurde einem nie langweilig… Auf PC gibt es halt außer den Xbox Game Pass PC Edition, welcher doch sehr begrenzt ist, nichts wirklich günstiges. Jedenfalls nicht mehr als auf der PlayStation ohne ps+.
Danke für die Antwort! :D

Ich verstehe was du meinst.

Hallo,

ich zocke auch nur noch,

wenn ich die PCs testen muss.

Entweder man wird süchtig oder man hat es irgendwann "dicke".

Hansi

Ich verstehe was du meinst.

habe auch nen halbes jahr das zocken pausiert...weil einfach alles langweilig war und das spielen zur rotiene wurde..was man nur noch tat um keine langeweile zu haben.

möglichkeit 1

du suchst dir nen anderes hobby...da kannst du im tausch ausrüstung im wert von 2000€ zurückerhalten..zb paddelboot,kamping, air-soft, fahrrad,fechten....

-diskutiere einfach mal mit deinen eltern/freunden was zu dir passt

möglichkeit 2

dir fehlt es einfach an den richtigen spielen/spielkameraden(denn alleine spielen ist zu langweilig)

wenn das so ist stelle einfach mal ne frage zur spielesuche beim richtigen genre

da dein pc aber sehr gut ist, EMPFEHLE ICH DIR NE VR BRILLE

der unterschied zwischen Vr und flat ist so gross wie fahrrad zu rennauto

mit nem guten pc emphehle ich dir die pico4 oder valve index

testen kannst du das zB bei der Gamescom ( 23.-27. august) ..also in 2 wochen...

da kannst du auch modernere spiele testen...und findest vllt nen neues geiles

hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fellas
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!
Über eine Vr Brille hatte ich auch schonmal nachgedacht, da ein Freund von mir eine für die Ps4 hat, und mit der zu spielen auch sehr viel Spaß macht. Zufällig fahre ich dieses Jahr wirklich (zum aller ersten Mal) zur GamesCom, da werde ich auf jeden Fall mal eine gute für den PC testen. Wenn das alles gut läuft, werde ich eventuell eine deiner beiden Vorschläge für ne VR Brille in Betracht ziehen!

dasGorg  08.08.2023, 08:40
@fellas

ok...denk dran es gibt standalone brillen(zb quest 2)

-das sind brillen die keinen pc brauchen, dafür ist rechenleistung und grafik niedrig

und pc-vr brille

sind etwas teurer dafür geile grafik und grösseres sichtfeld

dafür hängen sie an einem 7 m kabel...dafür empfehle ich die deckaghänger die sich auf und abrollen können(zB von kiwi)

valve index ist gut supportet und hat bestes preisleiszungsverhältnis

pico 4 wird nicht gut supportet...also nichts für technik noops

pimax ...sehr teuer, bestes sichtfeld,beste grafik....nicht mit amd kompatibel...nichts für technik-noops

wenn du noch fragen hast einfach kommentar schreiben...oder vodoo -videos auf youtube

Ich verstehe was du meinst.

bro fühle dich so sehr…

fange gerade mein 100stes skyrim playthrough an🤘🏻 yay!