Lush Anti-Pickel-Produkte?

6 Antworten

Von Lush rate ich grundsätzlich ab, die Produkte sind eher unter dem Bereich "Parfum" als unter "Pflege" einzuordnen.

Wenn du unempfindliche Haut hast und mal eine stark parfümierte Bodylotion probieren willst, geht das noch in Ordnung, aber solche Produkte auf überempfindliche, entzündete Pickelhaut aufzutragen geht gar nicht.

Überhaupt sind die meisten "Anti-Pickel"-Produkte von den meisten Firmen voll von aggressiven, hautschädlichen Stoffen wie Alkohol, Minze, Grapefruit oder sogar Menthol.

Du brauchst ein mildes Waschgel und danach ein gutes Fruchtsäure-Produkt mit 2% BHA. Beides wenn möglich unparfümiert.

Bei Lush gibt es Gesichts peeling gegen Unreinheiten die sind gut hatte auch mal gekauft :) oder fals du dich schminkt kauf von Mac abschmink Gel das ist in einer großen Tube es heißt cleaner Gel ist man nimmt davon ein bisschen dann reibt man das im Gesicht so 10-15 Sekunden aber an deiner stelle würde ich die Augen schließen weil es brennt haha😂😂 dank dieses Produkt merke ich das meine Haut viel reiner wird ist zwar teuer aber es lohnt sich ich empfehle es dir :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

rainboowunicorn
Beitragsersteller

Ja danke :) Schminke Mich aber NOCH nicht :D

Ich habe eins von Garnier, welches ich sehr gut finde. Ich massiere es in meine Haut mit einer Gesichtsbürste von Ebelin (ca. 2€) und spüle es dann gründlich ab.. eventuell benutze ich auch eine Gesichtscreme von Bebe..
1. GARNIER tägliches anti-pickel waschgel ( ist blau und kostet etwa 3,50€)
2. Bebe Creme Feuchtigkeitspflege
LG 😉 Boredchild

Kauf dir keine Anti-Pickel Produkte. Ich kann dir nur davon abraten. Da sind meistens ein ganzer Haufen schädliche Stoffe drin , schließlich wollen die Hersteller ja auch nicht , dass deine Pickel verschwinden. Daher packen sie schlechtes Zeug in die "Hautpflegeprodukte" , damit man mehr Pickel bekommt , worauf man das Produkt nachkauft. Traurig, aber so läuft das heutzutage. Den Leuten ist Geld mittlerweile eben schon wichtiger als ihre Mitmenschen. Hier zu meinen Tipps für reine Haut: Reinige dein Gesicht 2x täglich. Einmal in der Früh , einmal vor dem schlafen gehen. Nimm dazu mit Wasser befeuchtete Wattepats und fahre damit mal ordentlich durch dein Gesicht (allerdings sanft , ansonsten wenn du rubbelst oder so reizt du die Haut nur) . Dies mach auch am Abend. 1 x die Woche (oder so) kannst du dir wenn du willst vielleicht eine Gesichtsmaske machen (wenn möglich selbst gemacht (wegen den Inhaltsstoffen in gekauften Produkten) . Für große Pickel: Nimm einen Eiswürfel und halte ihn lange auf den Pickel (aber nicht zu lange , sonst tut es weh) dann sollte der Pickel nach ca. 1-3 Tagen verschwunden sein. Lg

xxTOxx  15.02.2016, 21:43

Um auf deine letzte Frage zu antworten : Ja , damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte damals richtig viele Anti-Pickel Produkte und bekam daher immer mehr Pickel. Meine Freundin hat sich auch immer die teuersten Produkte gekauft , was letztendlich nichts brachte. Ich hab dann beschlossen es einfach zu lassen und meine Haut nur noch auf die natürlichste Weise zu pflegen. Dass diese ganze Chemie nicht gut für die Haut ist , hätte eigentlich sowieso klar sein sollen. Als ich dann mit der Methode (oben beschrieben ) begonnen habe , ist meine Haut deutlich besser geworden. Jetzt hab ich nur noch so ein paar kleine Pickelchen. Ganz große mit Eiter und so hatte ich schon lang nicht mehr.

Mask of Magnaminty von Lush ist so ziemlich das Beste :)