Luftschlacht Line up in War Thunder?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fülle dein Lineup mit einmotorigen Jägern auf. Die allermeisten Matches werden durch die Vernichtung des gegnerischen Teams gewonnen. Bomber sind in War Thunder kaum mehr als XP-Lieferanten für die anderen Spieler. Bodenangriffsflugzeuge sind nur wirklich nützlich, wenn du eine entsprechende Tagesmission erfüllen willst. Und zweimotorige Jäger sind zu behäbig um im Dogfight mit den einmotorigen Jägern mithalten zu können. Im Kontext des deutschen Tech-Trees wäre das dann ein Lineup vollgestopft mit Varianten der Bf 109 und der FW 190.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Spieler seit 30 Jahren

Firat1312
Beitragsersteller

Welche Fw 190 ist deiner Meinung nach die beste? Bei der Bf 109 finde ich die Ausführung k sehr gut

0BavarianFox0  15.08.2024, 14:51
@Firat1312

Ich habe immer gerne die Ausführungen A-4 und D-12 gespielt, sowie die D-13 (Premium). Für Arcade ist die FW 190 sehr gut geeignet, weil sie in der Regel ein schwerere Bewaffnung mitbringen als die Bf 109 und die Kämpfe im Allgemeinen eher in Bodennähe stattfinden. In Realistic habe ich für gewöhnlich die verschiedenen Bf 109 Varianten bevorzugt, weil hier die bessere Steigrate wichtiger ist als die rohe Bewaffnung.

Wenn du gerne die Bf 109 K spielen möchtest, dann würde ich sie im Lineup mit den beiden Ta 152 sowie die FW 190 D-12 und A-5/U12. Dann hast du ein Lineup bei BR 6.3

Wenn du lieber auf BR 5.3 spielst, würde ich die Bf 109 G-2/trop und G-6 zusammen mit den FW 109 A-8, A-5 und D-9 benutzen.

Die Bf 109 G-14 und G-10 sind zwar auch beide gut, aber sie ziehen dein BR dann eben auf 5.7 hoch.