Luftkühler mit Corsair Lüftern aufrüsten?

2 Antworten

Du kannst da alle gängigen 120mm Lüfter anklemmen.

Ein anderes Kühlverhalten könntest du dann beobachten wenn du Lüfter an den Kühlkörper klemmst, die einen geringen statischen Druck erzeugen.

Darunter fallen auch die SP120 und sind als Kühlerlüfter nicht gut geeignet.

Ein guter Kühlerlüfter wäre z.B. der Noctua NF-F12:

https://geizhals.de/noctua-nf-f12-pwm-a698532.html

V3rwirrtes
Beitragsersteller

Für die neuen Kühlerlüfter würde ich wenn welche von Corsair nutzen, damit dabei iCue für den ganzen PC funktioniert, denn ansonsten bin ich mit der Kühlleistung zufrieden. Gäbe es andere Corsair Lüfter mit RGB, die genug statischen Druck erzeugen würden?

Kaleopan  31.07.2023, 21:29
@V3rwirrtes

Kannst du ja suchen. Corsair als Lüfterhersteller interessiert mich nicht besonders, da es meist überteuerter Mist und dreisterweise im selben Preisniveau wie die Königsklasse ist.

Außer das die bunt leuchten taugt der nichts. Der Airflow ist viel zu niedrig.

V3rwirrtes
Beitragsersteller

Gibt es andere Lüfter von Corsair, die für diese Aufgabe geeignet wären?

Annemue333  01.08.2023, 18:06
@V3rwirrtes

Nein, fast alle Marken haben zu wenig Airflow. Aber man braucht auch keine Disco im PC.