Lufthansa Telefoninterview?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewirbst du dich bei Lufthansa Technik (LHT), Lufthansa Passage (LHA), Lufthansa CityLine (CLH) oder Eurowings Technik (EWT)?

Micha676 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 18:10

Lufthansa Technik

Flugzeuge123  11.01.2025, 23:27
@Micha676

Ich habe jetzt mal jemanden gefragt der bei der LHT ist und er meinte es ist ein Gespräch wo geschaut wird was du psychologisch und vom technischen wissen her schon kannst. Der rät auch dazu einfach ehrlich und selbstsicher zu sein.

Ich gehe von aus, das wird wie bei mir per Skype sein? Dann zeigen die dir unter anderem einige Werkzeuge und wollen wissen, ob du diese benennen kannst. Jeh nach gewählter Fakultät (Triebwerk, Instandhaltung, Elektriker) kommen dann noch ein paar Fachfragen dazu. Bei mir waren beispielsweise ein paar Aufgaben zum logischen denken und räumlichen Vorstellungsvermögen. Dann kommen noch paar persönliche Fragen. Sei dort einfach ehrlich und authentisch. Unter anderem wollen die wissen, ob du in der Vergangenheit schon einmal folgeschwere Fehler gemacht hast. Damit wollen die nicht raus finden, ob du ungeschickt handelst ect sondern eben, ob du Fehler eingestehen kannst und ehrlich bist... Wenn du sonst noch Fragen hast, gern Grad auf die Nachricht antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AviatorFR  20.01.2025, 16:03

Ich habe ein paar Fragen zum Job als Fluggerätemechaniker und würde dich gerne dazu befragen. Deshalb habe ich dir eine Freundschaftsanfrage gesendet und würde mich freuen, wenn du sie annehmen könntest.