Luftballon maximal?

4 Antworten

Sofern sie wirklich noch benutzbar sind, also noch flexibel und keine sichtbaren Alterungserscheinungen haben, einfach bei Zimmertemperatur die Ballons etwas mit der Hand dehnen und aufblasen.

Wichtig sind nur zwei Dinge:

  1. Überfüllt sind Luftballons wenn sie eine Birnenform annehmen. Daher darauf achten sie rund zu lassen. Dann kann man sie auch besser mit einem Knoten verschließen.
  2. Nicht mit dem Mund aufblasen. Ballons können Schadstoffe enthalten. Besser eine Pumpe nutzen. Gerade bei 500 Stück kann das eine erhebliche Erleichterung sein. Oder wahlweise Heliumflaschen.

Aufblasen hat sich in der Vergangenheit als die erfolgversprechenste Methode erwiesen.

Luftballons sind zu 100% aus Naturlatex ... also wenn die alt sind, sind die schon verottet und platzen dann beim Aufblasen. Give it a try! *puuuuust

MikeWiegand  03.02.2020, 16:44

Nicht alle Luftballons sind aus Latex. Aber auch Plastik und Folienballons haben Weichmacher die mit der Zeit ausdampfen und sie somit porös werden lassen.

Wenn die alt sind platzen die sehr schnell...

HeiHo481
Beitragsersteller

Sind erst ein Jahr alt.

Wheppa  19.01.2020, 19:59
@HeiHo481

Dann probiere es doch an einem mal aus, wie groß er maximal wird.