luft wasser wärmepumpe REMKO/Viessmann

3 Antworten

Also. Beide Firmen sind sehr gut!!! Ich persönlich habe 5 Buderusheizungen und nie Ärger gehabt bei allerdings regelmäßiger Wartung!

19972claudia
Beitragsersteller

ist das Außengerät generell und im Winter leise?

Die Remko WKF 120 Wärmepumpe haben wir in unserem Neubau natürlich von einem Heizungsbauer installieren lassen. Wenn man im Umkreis von 500m keinen Nachbarn hat, dan kann man es machen. Die Pumpe ist sehr laut. Unsere Nachbarn hat Buderus - mann hört die Pumpe überhaupt nicht, unsere sehr wohl und es geht mir un unserem Nachbar auf den Nerv.

Auf solche und ähnliche Fragen kenne ich jetzt die Antwort ganz genau. Nimm was du willst, nur keine Anlage von REMKO!!! Wenn da die Garantie rum ist geht der Spaß erst richtig los.......nie wieder!!!