luft aus der blase?

2 Antworten

Alter Falter was hier Fragen gestellt werden ist echt nicht mehr Feierlich. Aber Ok was solls, hab um 04:00 Uhr grade eh nichts besseres zu tun.

Also; Ändert sich die Temperatur eines festen Körpers um einen bestimmten Betrag, so ändert sich entsprechend auch seine Länge beziehungsweise seine Fläche und sein Volumen. Mit steigender Temperatur nimmt die Länge zu, mit sinkender Temperatur nimmt die Länge ab.

Solltest du über einen gesunden Menschenverstand verfügen, weist du nun die Antwort auf deine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zaidun
Beitragsersteller

haha sorry hatte mir nur sorgen gemacht ;D. Und ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber auf google stand halt so, dass das irgendwas tödliches ist hahah. Danke

Noxolotl  01.06.2020, 04:31
@Zaidun

Kurz und knapp. Wärme dehnt aus. Kälte zieht zusammen.

...Egal, kein Ding. Ich finde es gibt keine dummen Fragen. Sonder ausschließlich dumme Antworten.

Noxolotl  01.06.2020, 04:39
@Noxolotl

Brrrrrr ich meine natürlich genau das Gegenteil. Durch Wärme zieht sich die Flasche zusammen und knittert. Und durch Kälte dehnt sie sich bis sie platzt.