Lüfter Kühl Körper für m2 ssd?

5 Antworten

Das ist Blödsinn. Selbst für die meisten Gen 5 ssds reicht ein guter passiver kühler. Hol dir an besten einen mit kühlfinnen, sodass der airflow im PC bei der kühlung unterstützt.

Die Dinger mit Lüfter sind meist 1. Laut und 2. Einfach unnötig, da die Kühlleistung bei weitem nicht so stark ist wie man erwartet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Bluex649
Beitragsersteller

Kannst du mir einen guten empfehlen?

60°C sind völlig ok

Bluex649
Beitragsersteller

Ja mag sein, aber trotzdem triggert es mich irgendwie, ka will die ssd bisschen schonen

Die Temperatur ist völlig Ok vor allen in der engen Ps5

Lüfter für M2 SSDs sind blödsinn und passen zudem auch gar nicht in die Ps5 eine Samsung 980 Pro kannst du übrigens eigentlich sogar ohne Heatsink verbauen

Nur weil dein Bauch behauptet dass 60°C viel ist heißt das nicht das deine SSD das genauso sieht.

Deine SSD fühlt sich wohl mit der Temperatur und da ist kein Handlungsbedarf nötig.

Tatsächlich sind die vorinstallierten Kühler meist am besten, dazu ist 60°C absolut fine. Das ist nichts was dich triggern sollte.