Lüfter anschließen?

Hab ihn jetzt an eine 5V Stromquelle angeschlossen. Produziert zwar nur ein laues Lüftchen, für meine Zwecke jedoch ausreichend.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lüfter braucht 12V falls du ihn mit voller Geschwindigkeit laufen lassen willst. Von der Lautstärke her wären 9V evtl. angenehmer.

Das Teil sollte an eine 12V Stromquelle angeschlossen werden & gut fixiert werden. Das Tier sollte dann auch nicht an das Teil rankommen.

du musst schauen was er für eine spannung hat. dann herausfinden wo plus und minus ist. dann stromquelle anschliessen z.b. einen mobilen akku fürs handy oder so.

fragefix238  06.01.2022, 22:59

ich sehe er hat 12 v und 0.16 A. also brauchst du eine 12 v quelle. z.b. ein stromnetzteil mit 12v