Lüfer richtig einbauen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Luft raussaugen 100%
Luft reinsaugen 0%

1 Antwort

man möchte ja eher eine mischung aus beiden, sodass ein airflow ensteht. Z.b. vorne bläst frische Luft rein und hinten die warme Luft wieder raus. ich würde die beiden Plätze so belegen, dass sie Luft ins Gehäuse pusten, sonst geht die ganze frische luft aus der front ja gleich wieder zur seite raus.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Kyle07
Beitragsersteller

Ich würde sie halt gerne so haben das die LL Lüfter ihre schöne optik zeigen, wäre es schlecht wenn sie raussaugen?

Oder ist es mehr oder weniger egal, klar reinsaugen macht mehr sinn, aber andersherum ist es halt sinniger aber halt nicht so schön.

SimonAto  26.12.2022, 21:55
@Kyle07

ich kanns dir jetzt schlecht einzeichnen, aber kann mir halt vorstellen dass so keine frische luft an deine GPU kommt.. aber eigentlich kannst du ja mal beides ausprobieren und die Temperaturen im auge behalten, die sind ja Ruck zuck wieder abmontiert und umgedreht

Kyle07
Beitragsersteller
@SimonAto

Stimmt ich probiers einfach mal aus, danke