Lovescammer was tin?

1 Antwort

Es ist allgemein bekannt, dass man sowas nicht machen sollte (vor allem eindeutige Bilder an unbekannte Menschen schicken). Was sie damit machen kann? Sie kann dich damit erpressen, dich unter Druck setzen, dir androhen, deine Bilder zu veröffentlichen, sofern man dein Gesicht mit anderen eindeutigen Posen oder Details in Verbindung bringen kann. Es ist eine gängige Masche, dass Frauen und Männer aus dem Ausland virtuell Kontakt zu anderen aufnehmen, ihnen einen vorheulen, sie dazu auffordern, eindeutige Bilder zu schicken, rein mit dem Hintergrund, diese Menschen dann finanziell auszunehmen und/oder sie zu erpressen. Was du tun kannst? Löschen! Nicht mehr reagieren. Hoffen, dass sie mit deinen Fotos nichts anfangen kann. Sowas nie wieder machen. Daraus lernen!

Rais53
Beitragsersteller

Ja hast recht. Draus lernen ist ein gute Stichwort. Danke dir und für deinen ausführlichen Text. 😅🙏