Louis Vuitton seriennummer falsch?

3 Antworten

Zu dem Thema hatte ich Dir in einer anderen Antwort schon ein paar Zeilen geschrieben. Mit der Angabe des Datacodes wird sich auch ein von Louis Vuitton authorisierter Gutachter hüten zu sagen, ob die Tasche ein Fake oder ein Original ist.

Die Frage muss also so gestellt werden, ob der Datacode stimmig ist. Und da kommst auch bei einer korrekten Antwort mit dem eigentlichen Problem (Fake or Not) nicht weiter.

Der von Dir angegebene Code ist entweder nicht stimmig oder die Tasche stammt noch aus den 80iger Jahren.

Wenn Du keine Kenntnisse über Originalware hast kann ich Dir nur empfehlen, Dich in seriösen Secondhandgeschäften, die sich in diesem Segment spezialisiert haben umzuschauen. Preise liegen da auf dem Niveau, den Du auch bei Ebay für Originalware zahlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Geh einfach zur nächsten Zoll Stelle in deiner Nähe und gib Ihnen die Tasche zur Ansicht. Die sehen schon an den Nähten ob die Tasche echt ist. (Dauert 5 Sekunden und ist kostenlos). Hab ich auch so gemacht, als ich mir nicht sicher war bei einer Vuitton- Tasche.

Raoul Zanzara, UserMod Light  25.01.2014, 01:28

Der Zoll erstellt keine Gutachten und ist auch nicht authorisiert Auskünfte über die Echtheit von Markenartikeln zu erteilen. Gehört auch nicht zu den Aufgaben des Zolls.

Der Markenrechtsinhaber stellt dem Zoll mit Stellung eines Antrages auf Grenzbeschlagnahme Merkmale von Originalware zur Verfügung, um gefälschte Waren zu erkennen. Bei Beschlagnahmen wird grundsätzlich der Markenrechtsinhaber informiert und der entscheidet was mit der beschlagnahmten Ware geschieht.

Ist alles im Markengesetz geregelt.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Leider möchte ich die Tasche über Ebay kaufen und das war eine Nummer aus einem Bild