Ist ein Louis Vuitton Gürtel sein Geld wert?

6 Antworten

Designersachen sind vom Materialwert nie "ihr Geld wert" ist eine ideelle Sache... wie sehr man ihn unbedingt haben will. Levis Jeans für 120 Euro sind auch nicht mehr wert als ne Esprit Jeans für 70 Euro. Die Qualität ist gleich. Vielleicht werden die Louis Vuitton SAchen noch von Hand gemacht und nciht in Asien prodziert, weshalb vielleicht ein etwas höherer Preis gerechtfertigt ist, aber meistens sind die SAchen ja nicht "etwas" teurer, sondern "sauteuer". Du zahlst immer auch für den Namen. Mal mehr, und mal weniger.

Ob Dir der Gürtel das wert ist, die Frage mußt Du Dir schon selbst beantworten. Originalware ist nunmal so teuer und bei Louis Vuitton gibt es keine Rabatte und Outlets, wo man billiger an die Sachen herankommt. Insofern verlieren Artikel von Louis Vuitton auch nicht so schnell an Wert (Falls Du ein Argument für den Kauf suchst).

Schau Dir mal die Preise im Secondhandhandel an

http://www.malleries.com/search.php?phrase=louis+vuitton+belt&x=25&y=8&action=search_keyword

Ob teure Markensachen vernünftig oder unvernünftig sind - in einem Land, wo 70% aller Autos auf Kredit laufen - in die Diskussion steige ich nicht ein ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Nein, das ist viel zu teuer. Kauf dir lieber bodenständige Sachen. Auch Gürtel, die nicht von Luxusdesignern sind, können gut aussehen

Die Qualität ist bei den meisten Gürteln zu „normalen“ Preisen im Vergleich eher schlechter da das Leder und die Schnallen sich sehr schnell abnutzen und schneller Kaputt gehen. Gute und Qualitativ hochwertige Gürtel halten hingegen deutlich länger, bleiben länger schön und machen auch einen guten Eindruck auf andere. Wenn du einen Hochwertigen Gürtel suchst, solltest du für diesen nicht weniger als 250€ ausgeben. Von daher ist Louis Vuitton sicher eine gute Wahl 😉💰🏷

Von der Verarbeitung her sind die echt gut, aber man zahlt auch den Namen mit. Wenn es dir das Geld wert ist, kauf den ruhig :-)