LOTTO FALLE - was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Du hast gar nichts abgeschlossen, dass sollst du nur glauben. Dann wird dir ganz "grosszügig" offeriert, dass du ausnahmsweise nur 3 Monate statt 12 Monate bezahlen musst. Darauf fallen dann einige herein.

Wie gesagt, du hast nichts abgeschlossen, das ist eine reine Erfindung um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Diese Gewinnspiele dienen nur dem Sammeln von Daten, die dann überall weiterverkauft werden. So kommt es dann zu solchen Anrufen.

Ich denke, dass du keine IBAN angegeben hast. Dann brauchst du dir auch keine großen Gedanken zu machen, da kommt dann sehr wahrscheinlich auch nichts mehr.

Sollte wider erwarten doch ein Brief kommen, dass du irgendwas abgeschlossen haben sollst, so hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Die Widerrufsfrist beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist. Wenn der Brief also erst in 3 Wochen kommt, so ist das nicht dein Problem. In so einem Fall dann immer schriftlich per Einwurfeinschreiben bzw. per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen!

Aber wie gesagt, wahrscheinlich kommt nichts mehr. Die sind scharf auf die IBAN um für den angeblichen Vertrag abzubuchen. Wenn sie die nicht bekommen, passiert in der Regel nichts.

Ich informiere mich immer über die neuesten Abzockmethoden und kann dir versichern, dass das ein schon viele Jahre alter Betrug ist. Das Internet ist voll davon.

Falls du die Telefonnummer noch hast, gebe sie doch mal bei Tellows ein. Da findet man oft interessante Informationen.

Wegen dem falschen Geburtsdatum musst du dir übrigens auch keine Gedanken machen. Diese Betrüger wollen auf keinen Fall gefunden werden und werden sich daher hüten, dich anzuzeigen.

CelineAndrea
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich habe zum Glück kein IBAN angegeben. Ich hoffe wirklich du hast Recht und das sind nur miese Betrüger.

Dank deiner Antwort fühle ich mich wirklich viel besser :)

Backkuenstlerin  26.02.2021, 14:16
@CelineAndrea

Das freut mich.

Ich habe, was solche Betrugsmaschen angeht , wirklich schon fast das ganze Internet rauf und runter gelesen.

Du kannst sicher sein, dass das Betrug ist. Du findest im Internet wirklich hunderte von solchen Fällen wie bei dir. Immer derselbe Mist und leider wohl teilweise auch erfolgreich, sonst würde diese Masche nicht schon seit vielen Jahren laufen

Mundenheimer  24.08.2021, 15:56
@CelineAndrea

Ich bin der Meinung, du könntest diese Antwort von Backkuenstlerin als "hilfreichste" auszeichnen.

Nein. Sowas Blödes habe ich noch nie gemacht. Was muss falsch in deinem Kopf laufen, wildfremden Menschen deine persönlichen Daten mitzuteilen? So geldgeil? Niemand hat was zu verschenken. Und wenn du das nicht kapierst, bist du nicht mal 17 sondern bestenfalls 7.

Informiere deine Eltern über deine dummen Taten und mach sowas nie wieder. Und sende bloß nirgendwo Geld hin. Ansonsten passiert da nichts weiter, wenn DU endlich aufhörst, so einen Mist zu bauen. Irgendwann fällt dir deine Redseligkeit mal böse auf die Füße. Und telefonieren solltest du dir auch abgewöhnen. Wenn jemand anruft, den du nicht kennst, legst du den Hörer auf. Und kostenlose Gewinnspiele gibt es nicht.

Account100  26.02.2021, 13:30

Total bescheuerte Antwort. Wieso gehst du sie hier so an?
Sie hat überhaupt nichts schlimmes getan und es ist nichts passiert.

Sie hat Angst und bittet um Hilfe und wird dann von dir so blöd angemacht, das ist nicht hilfreich. Außerdem ist das was du schreibst Quatsch.

millilovesyou  26.02.2021, 13:35
@Account100

Weil sie so naiv ist und wirklich etwas Schlimmes getan hat, nämlich wildfremden Menschen ihre persönlichen Daten gegeben hat. Das hat schon so manchen in den Ruin getrieben. Solchen Kindern muss man knallhart sagen, welche Dummheit sie gemacht haben, um die vor der nächsten Dummheit zu schützen.

Alle die sagen, ist ja nicht schlimm, ermutigen sie, dass sie das nächste mal genau so unvorsichtig ist.

Account100  26.02.2021, 13:36
@millilovesyou

So ein Blödsinn. Es hat noch niemanden in den Ruin getrieben, dass er bei einem Gewinnspiel seine Adresse und Telefonnummer angegeben hat.

Es ist gar nichts passiert und es wird auch nichts passieren. Hör auf zu lügen.

millilovesyou  26.02.2021, 13:39
@Account100

Ach, du bist auch so jemand, der so einen Blödsinn macht 🤣🤣🤣

Und wo lüge ich denn? Zeig mir doch mal, wo meine Lüge sein soll? Schonmal was von Identitätsdiebstahl gehört? Schonmal was von Datenschutz gehört? Warum glaubst du, dass der Datenschutz in Deutschland so ernst genommen wird? Du hast auch nichts begriffen.

Account100  26.02.2021, 13:40
@millilovesyou
Zeig mir doch mal, wo meine Lüge sein soll?

Gerne:

 kostenlose Gewinnspiele gibt es nicht.
Das hat schon so manchen in den Ruin getrieben.
CelineAndrea
Beitragsersteller
@Account100

Danke das du so nett bist :)I

Ich verstehe auch nicht, warum Menschen antworten müssen, wenn sie einem nur angehen und noch mehr Angst machen

Account100  26.02.2021, 14:28
@CelineAndrea

Das sind Leute, die selbst keine Ahnung haben und darum ne riesen Angst vor allem haben, die projizieren sie dann auf andere weiter...

Jo gerne :)

Die haben jetzt alle meine Daten und meinen Wohnort

Na und? Damit können sie dir höchstens Post schicken, mehr nicht.

 dass ich minderjährig (17 j.) bin und das falsche Geburtsdatum angegeben habe

Na super, dann kannst du sowieso keine Verträge abschließen und die Sache ist in jedem fall so oder so nichtig.

und weiß nicht wozu sie alles in der Lage sind.

Zu gar nichts.

Lachen, auflegen, weiterleben. Da passiert nichts.

CelineAndrea
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da fällt mir gerade echt ein Stein vom Herzen.

Das ist eine bekannte Masche von Betrügern. Du hast nichts abgeschlossen und damit ist die Sache für dich erledigt. Zahle auf gar keinen Fall.

MIt dem Hinweis, dass du mit Zahlung von 69.--€ einen Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten umgehen kannst, deutet auf die Betrugsmasche hin.

Wäre da wirklich ein Vertrag zustande gekommen, dann hätte man dich über das Widerrufsrecht informieren müssen. Das aber war offenbar nicht der Fall.

Dir wird nichts passieren. Zudem bist du erst 17 Jahre alt.

Geh mal auf Youtube "Callcenter fun" ist praktisch das gleiche unsinnige wie immer.

Du hättest auch sagen können du hast das nicht abgeschlossen, konntest du auch gar nicht weil du minderjährig bist und es sich damit geklärt hätte.

alles Betrüger die Unwissenheit der Leute mit angst ausnutzen wollen