Los Angeles oder New York City?
Welche Stadt würdet ihr zum Leben bzw. für einen längeren Auslandsaufenthalt vorziehen? In Los Angeles war ich schon, ich muss sagen, dass ich die Stadt trotz ihrer Schattenseiten mag. Meines Empfindens nach waren dort sehr viele Obdachlose, ich hatte auch oft abends ehrlicherweise große Angst raus zu gehen. Dennoch könnte ich es mir vorstellen, für einen längeren Auslandsaufenthalt wieder dorthin zu gehen, weil ich das Gesamtbild der Stadt sehr mag, sie ist groß, schönes Wetter, tolle Strände etc.
In New York City war ich bisher nie. Gehört habe ich immer, dass die Obdachlosenquote ähnlich hoch sein soll, auch die Kriminalität außerhalb Manhattans soll nicht zu unterschätzen sein.
Welche Stadt würdet ihr wählen? Oder würdet ihr vielleicht eine ganz andere US-Amerikanische Stadt in Betracht ziehen? Eine, die man nicht direkt auf dem Schirm hat?
11 Stimmen
5 Antworten
Immer noch, würde ich nur den Big Apple wählen.
Alle anderen auf keinen Fall. Einmal New Yorker - immer New Yorker.
Hallo!
Hier meine Tipps:
- Unter keinen umständen LA - Die Stadt ist einfach nur furchtbar und dreckig und laut!
- NY geht so, kommt auf den Stadtteil drauf an und ob due genügend Geld hast um es dir zu leisten - NY ist super teuer in JEDER Hinsicht
Wenn du die freie Wahl haben solltest, schlage ich folgende Städte vor:
- San Antonio, TX - Wunderbare Stadt mit milden Klima und vielen Möglichkeiten und super freundlichen Menschen
- Madison, Wisconsin
- St. Louis, Missouri
- Salt Lake City, Utah
Allesamt super lebenswert und bezahlbar. Zumindest hatte ich den Eindruck.
Grüße und schönen Aufenthalt in den USA
st. louis wtf, gehört die nicht neben detroit zu den gefährlichsten städten in den usa
Beim Klima von San Antonio würde ich widersprechen wollen... für den Winter mag die Beschreibung mild sicher zutreffend sein, der Sommer ist einfach heiß. Per Definition ist ein heißer Tag über 30° - das trifft in San Antonio auf 98% der Juli und Augusttage zu. Es gibt weniger Tage unter 30° also über 40°.
Hallo hallihallo738,
New York City ist wohl eine der beliebtesten Metropolen weltweit. Jährlich strömen Millionen Besucher aus aller Welt zu ihr.
Ob Times Square, Broadway Shows, Gospel, RockefellerCenter, EmpireStateBuilding, Freiheitsstatue oder einfach Shopping auf der 5th Avenue. Dieser Schmelztiegel der Kulturen zeigt dem Touristen in den verschiedenen Stadtteilen die unterschiedlichsten Gesichter. Von einer unglaublichen Vielfalt an Unternehmensmöglichkeiten bis zu einer breit gefächerten Industriekultur ist New York eine Stadt, wie sie lebendiger kaum sein könnte
Wir können uns überhaupt nicht vorstellen, wie hoch die Kriminalitätsrate dort ist. Da ist selbst Frankfurt ein heimeliges Plätzchen gegen.
Ich war bisher nur in San Francisco, Los Angeles und Cleveland. Die unterscheiden sich in ihrer Gefährlichkeit kaum. Unser Nachbar hat 6 Jahre in New York gelebt und sagt, dass er das heute nicht mehr machen würde.
Mein Bruder ist in Ohio bei einer Firma beschäftigt, die Polizeistationen ausstattet und beliefert. Der sagt das Gleiche, selbst von mittelgroßen Städten in den USA.
Nein, leider nicht und das auch schon recht lange. Als ich 1986 das erste Mal in Cleveland war, war das schon so. Viel Arbeitslosigkeit und schlechte soziale Versorgung haben nun mal diese Folgen.
Auch wenn LA sehr verlockend ist und die Ferien da immer toll sind, würde ich da nicht wohnen wollen. Wenn USA, dann in Texas oder auf dem Land irgendwo.
Wie gesagt, ich kenne Los Angeles, daher ist mir das nicht ganz neu. Von Cleveland bin ich allerdings überrascht, dachte da wäre es relativ sicher