Ist es theoretisch möglich Lord Voldemort zurückholen und wenn ja wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lord Voldemorts Seele wurde komplett zerstört. Deshalb kann er weder als Mensch noch als Geist existieren. Wie Dumbledore gesagt hat, hatte Voldemort keine Menschlichkeit mehr in sich. Mit der Zerstörung des letzten Horcruxes hatte er keinen Schutz mehr und von daher auch keine Möglichkeit mehr, zurück ins Leben zu kommen.

Die einzige Möglichkeit wäre ein 8. Horcrux, aber es gibt keine Hinweise, dass Voldemort ein weiteres Mal seine Seele gespalten hat. Es ist, zumindest mit dem, was in den Bücher steht, nicht möglich, ihn wieder zu erwecken.

Thatgguurrll
Beitragsersteller

Du hast schon recht, aber müsste es nicht theoretisch möglich sein mit dem zeitumkehrer zurück zu reisen, um seinen Tod zu verhindern? 🤔

schoolboyR  03.06.2020, 15:55
@Thatgguurrll

Ich glaube der Zeitumkehrer kann keine Jahre zurückdrehen, das wäre intuitiv gesehen viel zu viel, außerdem wurde alle zerstört, im Ministerium, während dem Kampf zwischen Todessern und Anhängern des Phönix Ordens im Ministerium in der Mysteriumsabteilung 2 Jahre vor Voldemorts Tod.

Nein wie schon gesagt wurde seine Seele zu stark zerstückelt und die meisten Teile wurden schon vernichtet. Darum kann er auch nicht als Geist existieren die es andere Zauberer in der Harry Potter Welt konnten.

Letzten Film nicht gesehen 😉 ?

Harry Potter Reihe von vorne nochmals lesen, fiele mir jetzt spontan ein.

Das diese Bücher keine Tatsachenberichte sind, wird dir vermutlich bereits jemand erzählt haben.

Falls nicht; Jetzt weißt du es

Definitiv nein. Er ist tot und bleibt tot

Tovah  19.09.2018, 09:04

... das nahm man auch von Bobby Ewing an! ;-)

Woelfin1  19.09.2018, 11:02
@Tovah

LOL...dass stimmt, aber der hatte auch noch eine Seele ... und die war nicht so schwarz wie die von seinem Bruder ;-)))