Longboard fahren Angst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr keinen Skatepark in der Nähe, da wird man nicht ausgelacht, wir waren damals selber dort, damals mit Bmx und sind ein paar Rampen hoch und runter, habe mich selber ein zwei mal Blank gelegt und da hat keiner gelacht. Zudem sind diese Orte meist ruhig, bei uns ist der unter einer Brücke oben dicht befahren und unten eigentlich kein Durchgang, nur der Bus fährt durch und vielleicht mal ein zwei Auto. In der Nachbar-Stadt ist es genau so, da an einer Straße mit mehr Verkehr, aber wo der Blick auf die Bahn etwas verdeckt ist, wobei mir viel auf das an beiden Ort die Polizei Hauptwache sich direkt gegenüber des Parks befindet, ist bestimmt ein Zufall.

Wenn du fahren üben willst eignet sich ein Longboard definitiv besser als ein Skateboard oder einer dieser "Designer-Board" (also diese Waveboards und wie sie nicht heißen), da ein Board mehr Stabdfläche und breitere Räde bietet, so muss man sich als Anfänger, bei unebeneren Straßen, vergleichsweise keine all zu großen Sorgen machen das man da irgendwo höngen bleibt und weg fliegt, wie mit einem Skateboard, da die Räder dünner sind.

Habe mich selber mal bei uns im Supermarkt hin gelegt, da ich mit nassen Schuhen gebremst habe, was man wohl nicht beim Suoermarktboden tuen sollte😂😂😂😂aber ich ignoriere die Lacher und Meinung der anderen und nimm so was selbst mut Humor .

AlexxOderSo
Beitragsersteller

Echt tolle Antwort, danke!

Leider haben wir keinen Skatepark in der Nähe, und auch nirgends wo ich hin dürfte. Ich musste meine Mutter schon anbetteln diese 100 Meter von zuhause weggehen zu dürfen alleine 🥲

Ansonsten, danke auf jedenfall für den Tipp! Ich hab nur kein Skateboard genommen, weil ich riesige Füße hab und darauf nicht richtig fahren kann 😂

Ich denke mit Humor nehmen klappt immer, ich werds mal versuchen! Vielen Dank!

Dragonfire027  07.03.2022, 21:07
@AlexxOderSo

Ja, vor allem was soll passieren? Irgendein vollidiot lacht? Wow! Den wirst du doch wahrscheinlich eh nicht mehr sehen und was soll daraus nich resultieren, fürs Filmen ist es eh zu spät, du hast dich ja schon gepackt, wat soll da noch auf dich zukommen. Ich lache selber wenn mal jemand gegen einen Pfosten rennt oder ausrutschen, aber so sehr wie ich über die lache lache ichbauch über mich. Peinlichkeit entsteht nur, wenn du es zulässt, flieg hin und lach mit denen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, außerdem haben die anderen sicher auch erstmal üben müssen bevor sie es gut konnten. Und selbst falls sie lachen sollten, dann musst du dir denken, dass Ihnen am Anfang bestimmt auch das gleiche mal passiert ist. :)

AlexxOderSo
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Das Ding ist nur, es ist kein Skate platz, einfach nur Gummi für Basketball, Fußball o.Ä. Man kanns auch für anderes benutzten was die meisten tun, aber trotzdem fürchte ich, dass Leute genervt von mir sein könnten :(

Dragonfire027  07.03.2022, 20:57
@AlexxOderSo

Wenn es nicht verboten ist, was machst du dir denn da Sorgen, die Meinung der anderen können dir in erster Linie egal sein, die meisten wollen eh unbewusst ihre eigene Meinung einen aufzwingen und fühlen sich wie der Platzhirsch.

minimoenchen  07.03.2022, 21:00
@AlexxOderSo

Na und? Wenn die anderen es für andere Dinge auch benutzen, wieso solltest du dann nicht das gleiche tun können. Und selbst wenn sie davon genervt wären, das sollte dir relativ egal sein da sie ja auch alles machen was Sie möchten.

AlexxOderSo
Beitragsersteller
@minimoenchen

Stimmt wohl, danke! Ich glaub ich mach mir viele Sorgen um nix haha

defacto kannst du der angst davor ausgelacht zu werden nur damit begegnen dass es dir eben egal ist.

und... das ist es auch. irgendein kurzfristiges urteil fremder menschen die dich absolut nicht kennen bedeutet nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren