LOL schwerster Champion?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da an der Spitze Yasuo, Riven, Irelia, Lee Sin wenn wir von mechanics reden.

Aber das ist Definitionssache.
Die oben genannten sind halt flashy und du musst die Champions an sich verstehen und können und eine Menge limittesting machen.

Man könnte auch sagen, dass Vel' Koz sehr schwer zu spielen ist und die meisten würden wahrscheinlich sagen, dass man ja nur ult drücken muss, oder einfach nur skillshots treffen muss.

Naja, neben den ganzen predicts die du machen musst muss dein Positioning besser sein als das eines adc's. Du musst immer schnell schalten ob ein Teamfight winnable ist oder nicht, ob man turnen kann oder nicht einfach weil ein guter Vel' Koz einen Teamfight gewinnen oder verlieren kann. Dadurch dass du squishy und immobil bist musst du immer alles im Blick haben und und und. Hört sich leicht an, aber ist es nicht wirklich.

Aurelion Sol hab ich gestern zum Beispiel just for fun mal gespielt und so leicht wie sich der Champion anhört isses nicht. Die Spielweise ist vollkommen anders als von jedem anderen was man erstmal schwierig findet.

Viktor ist auch ein Kandidat, Cassio ebenso. Also einen einzigen "schwierigsten" Champion zu nennen ist mMn nicht möglich.

Riven, Yasuo etc sind auch broken ohne das man sie super spielen kann. Das Limit nach oben ist halt unbegrenzt.

Azir ist mit Abstand der schwerste Champ würd ich sagen.

Ekko yasuo nidalee zed mehr fallen mir nicht ein (man muss bei yasuo und zed die Combis echt gut können habe beide bisher nur einpaar mal gespielt und fand sie echt schwierig)

Aurelion Sol oder Rumble sind echt schwer zu meistern habe die zwar noch nie gespielt aber sind wirklich starke und schwer zu lernende Champions

Woher ich das weiß:Hobby

Schwester Champ mit Abstand : Riven

Danach kommt Irelia

und dann gibts noch sowas wie Yasuo, Lee Sin, Zoe, Zed usw

Aphelios ist nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Panda779
Fragesteller

Finde auch nicht das Aphelios schwer ist nur das meinen eben viele. Und danke ^^

Soese  13.09.2020, 02:02

Zed und yas sind nicht so schwer

Mthrlovermerg  14.09.2020, 09:28
@Soese

Mechanically ist Yasuo genau so hart zu meistern wie Riven und Irelia. Und im vergleich zu denen ist Yasuo einfach der schlechtere Champion.

Soese  14.09.2020, 09:59
@Mthrlovermerg

Naja also ich glaube es kommt auf den champ an ich spiele sehr lange yas (otp ihn halt )und deswegen finde ich ihn halt sehr einfach

Mthrlovermerg  14.09.2020, 10:13
@Soese

Ich maine auch Yasuo, weshalb ich eben weiß, dass er schwer ist.

Ist ja klar, dass er für einen selbst irgendwann nicht mehr so schwer ist, weil man ihn eben schon ewig oft gespielt hat. Das macht ihn aber nicht zu nem einfachen Champion ^^.

Im Vergleich zu einem Garen den du first time picken und gewinnen kannst, kannst du das mit Yasuo usw. nicht machen.

PumpedFighter  13.09.2020, 02:50

Doch sind sie, zumindest schwerer als 90% der restlichen Champs