Lol oder Lul?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Lol 25%
Lul 25%

6 Antworten

Andere Antwort

In Chats habe ich früher die Variante LOL genutzt. Aber das auszusprechen ist völlig albern. Entweder lache ich oder nicht. Mein Gegenüber sieht mein Lachen auch, wenn ich es nicht mit LOL oder LUL kommentiere.

Was mich zum LUL bringt... warum? Was soll das u bedeuten? Sorry, aber für mich ist LUL irgendwie dümmlich. Egal ob geschrieben oder ausgesprochen.

https://de.wikipedia.org/wiki/LOL

Andere Antwort

Was mit "lol" gemeint ist, weiss ich ja mittlerweile... und als "Kürzel" in Chats ist es ganz okay, da man das Gegenüber ja nicht sehen kann. Aber was um alles in der Welt soll "lul" bedeuten? - Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, für was diese Abkürzung stehen soll.

Beim Sprechen verwende ich solche Abkürzungen nicht. Entweder lache ich laut heraus... oder eben nicht. Nur zu sagen, dass ich jetzt "lache" ist irgendwie... seltsam und unsinnig.

Andere Antwort

So etwas zu schreiben ist schon merkwürdig.

Ich sage öfters Lul.

Aber so etwas dann auch noch auszusprechen - und dann auch noch falsch - ist wirklich besorgniserregend.

Andere Antwort

Ich äußere mich in so einem Jargon überhaupt nicht, ich rede deutsch mit meinen Mitmenschen. :-)

Andere Antwort

Mittlerweile sollte bekannt sein, dass LOL = Laughing out Loud bedeutet. Was soll dann "LUL" oder auch hin und wieder "LEL" bedeuten? Zumal ich persönlich sowas nur als Troll schreibe, da ich diese Ausdrucksweise degeneriert finde.