LoL Account unberechtigt gebannt?
Hallo, wie Im Titel gesagt, wurde mein League of Legends Account wegen der Benutzung von Third-Party Software Permanent Gesperrt. ICH habe zuletzt vor 15 Tagen ein paar Runden LoL gespielt. Jedoch scheint sich eine Person vor 5 Tagen in meinen Account eingeloggt zu haben, und hat auch eine Runde League of Legends gespielt, wurde dabei aber gebannt. Ich Persönlich habe nie meine Account Daten weitergegeben und war dementsprechend auch sehr überrascht, habe Natürlich direkt ein Ticket geschrieben und als Antwort kam, dass mein Konto Gründlich untersucht wurde und kein Zeichen von Fremden Zugriff gefunden wurde, Ich für die Sicherheit meines Accounts zuständig bin und dass wenn kein Eindeutiger Beweis für den Hack meines Accounts gebracht wird, dass dem Riot Team die Hände gebunden sind.
Es wurde auch in der nächsten Nahricht gesagt, dass Riot mir leider nicht helfen kann und dass Permanent gebannte Accounts nicht mehr zurückholbar sind.
Nun, ich denke mein Problem hat sich klar herauskristallisiert, ich habe meinen Account nicht benutzt, er wurde ganz sicher gehackt bzw die Account Daten wurden herausgefunden und naja, dann wurde halt Third Party Software benutzt.
Kann Riot nicht die IP sehen, welche sich in den Account eingeloggt hatte? Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben??
2 Antworten
Mein Ranked Partner hatte ähnliches.
Er wurde auch perma gebannt wegen Hacking, hat aber nicht gespielt. Er hat den support angeschrieben und das hat sich dann relativ chillig geregelt. Wenn das, wie du erwähnt hast, nicht richtig klappt, nochmal probieren.
Lass Riot doch mal die IP-Adressen vergleichen. Das müssten ja zwei vollkommen unterschiedliche sein und im besten Fall sogar aus einem anderen Land.
Zusätzlich obvious sachen (z.B. du hast immer flash auf D und für das eine Spiel wars auf F) oder du bist ein otp und auf einmal gibts ein Spiel mit was völlig anderem.
Aber grundsätzlich hat Riot recht, du bist für die Sicherheit deines Accounts verantwortlich.
(Dass Riot aber nicht mal eine zwei-stufige Verifizierung hat ist trotzdem eigentlich ein unding).