Lokaler Datenträger(C:) ist voll und Volume(E:) ist leer (C:78,1Gb E:154Gb).wie speicher ich auf e

5 Antworten

Welches Betriebssystem hast Du? Bei Windows 7, Vista und XP kannst über die Datenträgerverwaltung ("Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung") die Größe Deiner Partitionen verändern. Dazu müsstest Du erst Deine E-Partition verkleinern (Rechtsklick --> verkleinern) und dann den freigewordenen Speicherplatz der anderen Partition zuweisen.

PS: Die Systemfestplatte (C:) ist natürlich nur für Software, Treiber etc. gedacht. Alle eigenen Dateien solltest Du auf der anderen Festplatte speichern. Ich hoffe, das hast Du getan.

Nicolas3101
Beitragsersteller

Ich habe xp

schiebe alle deine privaten dateien, wie dokumente, fotos und videos auf die E Partition. Ist sowieso empfehlenswert private Dateien NICHT auf C: zu speichern.

Dann hast du wieder Platz auf C: und kannst SC2 HOTS auf C: installieren

Nicolas3101
Beitragsersteller

Aber wie verschiebe ich die Daten?

Kannst auch C vergrößern,aber erst E verkleinern.(partitionieren) Einen Partitionierer hat Windows7 an Bord.Du findest ihn unter Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
Die zu ändernde Partition C oder E mit rechter Maustaste anclicken,dann vergrössern oder verkleinern.

da hots im selben ordner wie wol gespeichert wird, wirst du wohl auch wol neu installieren müssen und bei der intallation die andere festplatte als installationspfad angeben, hots wird dann denke ich automatisch im selben ordner wie wol installiert

Installiere Benutzerdefiniert und wähle als Speicherort E:\ aus.

Nicolas3101
Beitragsersteller

Das geht nicht da es eine Erweiterung ist und mit dem anderen zusammen gespeichert wird S: